Designanalyse des Cybertruck

Infos zum elektrischen Pickup...

Re: Designanalyse des Cybertruck

von Oli_gibt_Gas » 13. Mär 2020, 18:16

also sorry... ne mit dem Rivian und dem Ladevolumen hast du schlicht und ergreifend unrecht! Ich nutze meinen Ram täglich und weiß ganz genau was der für ein Ladevolumen hat (Ram vs. Rivian = Ladevolumen Bed ist beim Rivian kleiner, Ladevolumen Kabine ist beim Rivian kleiner, Zus. hat er jedoch die Durchreiche und den Frank, dadurch kommt Rivian ca. an den Ram ran)und nein, natürlich sind Maße vom CT bekannt. Es soll um die 5,8-5,90 lang sein... das ist auch logisch, da das das die typische Länge für die "kleinen" Standart PUs im Amiland sind... seine Ladefläche ist in jedem Fall rund 2 m lang und damit deutlich größer als beim Rivian... das was der Rivian in seiner Durchlade hat, bekommmt der Cybertruck fast in seine "Ramboxen" rein... der Cybertruck in der amerikanischen Version wird auf jeden Fall mehr Volumen und vermutlich mehr Gewicht laden können als der Rivian Pickup... ich wäre da bereit einen schönen SingleMalt zu verwetten, zumindest auf das Volumen... 8-) ;)

Das mit dem Edelstahl steht nirgends! Klar werden Teile der Motorhaube, Dach, Seitenteile usw. aus Edelstahl sein, aber es steht weder drin wie stark, noch ob z.B. ein Teil der Schnauze aus Kunstoff ist und designtechnisch lediglich an Edelstahl ran geführt wird. Das ist von dir pure Spekulation... lass das doch einfach... keiner weiß das und immer wieder kommen dumme Gerüchte auf, der würde Crashtests nicht bestehen usw. ohne irgend ein Hintergrundwissen!

Das einzige was gesichert ist, ist dass Tesla bislang jeden Crashtest mit Bravour gemeistert hat, da sollte jedem vernünftig denkenden klar sein, dass das beim CT auch nicht anders wird! 8-)

Wie sieht es aus mit der Wette... :mrgreen:
2019er Tesla Model X 100D (kein Raven)
2017er Ram Laramie

Beide Fahrzeuge machen Spaß, aber tanken nervt, laden macht spaß...

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Vorherige