Cybertruck (Pick-Up): Reservierung & Warteschlange

Infos zum elektrischen Pickup...

Re: Cybertruck (Pick-Up): Reservierung & Warteschlange

von ExDaihatsuFahrer » 20. Apr 2020, 11:59

Noch habe ich Ihn nicht bestellt, spiele aber immer mehr mit dem Gedanken, da dieser Wagen mir Möglichkeiten eröffnet,die ich vorher nicht sah.

Und ständig nach dem Gartenmarkt Model S putzen ist auf Dauer auch umständlich :-D

Die Produktion für 5 Jahre soll bereits vorbestellt sein... (weiß nicht mehr, wo ich das las)

Land: Deutschland

von TeslaChris » 20. Apr 2020, 12:27

Oli_gibt_Gas hat geschrieben:Ende 2021 soll der ausgeliefert werden, da weiß ich auch nicht wie das gehen soll! Der Trimotor kommt später... voll doof... :oops:

Naja mein Ram hält so lange auch wenn es 2025 wird... :mrgreen:

Ne, der Trimotor wurde vorgezogen und soll mit dem AWD Ende 2021 kommen. Der Single Motor RWD kommt jetzt dafür Ende 2022... Quelle: https://www.tesla.com/de_de/cybertruck/design#battery

Fahrzeug: Tesla Model S

von TeslaLover » 20. Apr 2020, 12:45

Ich bin auch mal gespannt, wie die das machen wollen. Wie lange dauert es ein Auto zu produzieren und wie lange nach Bestellung muss man warten? Haben die letzten Pech und müssen noch 2 Jahre länger warten? Geht es danach wer als erster bestellt hat? Wird die Liste mit der endgültigen Bestellung noch mal neu gemischt?

Macht es überhaupt Sinn drauf zu warten?

Wegen Corona wird es eh alles noch etwas länger dauern, denke ich. Also Ende 21 bestellen und dann noch mal 6 Monate warten, ist wohl sehr optimistisch gedacht.
BAD BOYS for life
P85 The Stig
CT vorbestellt - what the 'f' Truck

Jeliehen is Jeliehen - wiederholen is jestohlen!

von Holger Pramhaas » 20. Apr 2020, 18:41

Ich denke das der Cybertruck allerfrühestens 2023 nach Europa kommt... wenn überhaupt.... Denke das USA, Kanada, Australien und China da bevorzugt werden.... :cry: :roll:
Aber wenn er kommt. Würde ich Ohnehin erst 2024/25 fix bestellen.
TESLA MODEL S Standard Range "Raven"
referral: https://ts.la/holger84143

Land: Oesterreich

von TeslaLover » 20. Apr 2020, 21:17

Bis dahin wäre meine Lust sicher weg.
Ich kann auch nicht verstehen wieso man eine große Vorstellung macht und denn musst 2-3 Jahre warten. Im besten Falle.
BAD BOYS for life
P85 The Stig
CT vorbestellt - what the 'f' Truck

Jeliehen is Jeliehen - wiederholen is jestohlen!

von Oli_gibt_Gas » 21. Apr 2020, 08:23

TeslaChris hat geschrieben:
Oli_gibt_Gas hat geschrieben:Ende 2021 soll der ausgeliefert werden, da weiß ich auch nicht wie das gehen soll! Der Trimotor kommt später... voll doof... :oops:

Naja mein Ram hält so lange auch wenn es 2025 wird... :mrgreen:

Ne, der Trimotor wurde vorgezogen und soll mit dem AWD Ende 2021 kommen. Der Single Motor RWD kommt jetzt dafür Ende 2022... Quelle: https://www.tesla.com/de_de/cybertruck/design#battery

Ich bezog mich auf einen Artikel welche ich die Tage auf dem Handy gelesen habe, da stand drin, dass der CT 3% kleiner würde und der Trimotor Ende 2022 käme...

Holger Pramhaas hat geschrieben:Ich denke das der Cybertruck allerfrühestens 2023 nach Europa kommt... wenn überhaupt.... Denke das USA, Kanada, Australien und China da bevorzugt werden.... :cry: :roll:
Aber wenn er kommt. Würde ich Ohnehin erst 2024/25 fix bestellen.

Das glaube ich auch... ich vermute jedoch, wenn du 2024 bestellst, bekommst du ihn frühestens 2026 :mrgreen:

Der Run in Amerika auf diesen Truck hat noch gar nicht richtig begonnen, wenn die mal merken, dass Ihnen der CT um die Ohren fährt, wird es erst richtig abgehen... 8-) es sei denn Rivian & Co werden richtig gute Konkurrenten... wobei ich mir nicht sicher bin, aber was man so liest, gibt es in bestimmten Bundesstaaten kein Ladechaos wie bei uns, da hat Tesla evtl. ein härteres Standing?!
2019er Tesla Model X 100D (kein Raven)
2017er Ram Laramie

Beide Fahrzeuge machen Spaß, aber tanken nervt, laden macht spaß...

Fahrzeug: Tesla Model X

von Holger Pramhaas » 21. Apr 2020, 21:34

Oli_gibt_Gas hat geschrieben:
Das glaube ich auch... ich vermute jedoch, wenn du 2024 bestellst, bekommst du ihn frühestens 2026 :mrgreen:

Naja, deshalb habe ich ja "vorsichtshalber" mal einen Reserviert. Auch um mir das "billige" FSD zu sichern.
Mal sehen was die nächsten Jahre so passiert.
Spannend all das.

Und Tesla hat es ja schon immer so gemacht. Etwas angekündigt. Dann "durfte" man warten. Dafür wars auch immer sehr nah an dem vorgestelltem Fahrzeug. 8-)

von vollmi » 12. Mai 2020, 15:20

Ich hab ihn schon im Januar bestellt. Aber eben man weiss ja effektiv nicht wann mit dem start der Produktion nun wirklich angefangen wird und wie die Zulassungen aussehen werden. Aber die Anzahlung ist ja sehr sehr Human, warum also nicht.
Er würde den Navara d40 ablösen und soll nur als Zugfahrzeug für einen 3er Querverladpferdeanhänger mit 3.5t Gesamtgewicht herhalten. Je nachdem wie das Handling ist, wird er vielleicht auch ein Alltagsfahrzeug. Aber mit dem Navara hab ich keinen Nerv in der Stadt rumzugurken ausserdem tötet ihn die Kurzstrecke zur Arbeit.

Land: Schweiz

von Lobo42 » 12. Mai 2020, 16:11

Habe mir am 6.5. den All-Wheel-Truck reserviert. Ersetzt eigentlich keinen Zugwagen, aber zur Gartenschnitt-Abfuhr der ideale Wagen. So saue ich mir nicht das Model S ein. :mrgreen:
Mod.S - 90 D - vom 5.7.2016
CT 2-Motor - 6.5.20 reserviert

von Holger Pramhaas » 12. Mai 2020, 16:53

Ich habe am 25. 11. Bestellt
Scheinbar die Nummer 78 tausend irgendwas.
Wenn ma den Google spreadsheet heranziehen will.
Schon über 650.ooo Reservierungen... 8-) :shock:

VorherigeNächste