Software Update hängt fest, kann nicht fahren

Hilfe bei Pannen und dringenden technischen Problemen...

Software Update hängt fest, kann nicht fahren

von Model3owner » 29. Nov 2019, 14:25

Servus!

Heute früh das neuste Update per App angestoßen, wollte eben losfahren, steige ein, Bildschirm im „Update Modus“ festgefahren bei 10%. Da gehts nicht mehr weiter.

Und jetzt? Windows95 ist zurück?

Einfach reset? Hab nur Sorge dass dann gar nichts mehr geht.

Ideen?
 
Beiträge: 255
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02
Land: Deutschland

Re: Software Update hängt fest, kann nicht fahren

von Ednax » 29. Nov 2019, 14:28

wie lange ist das denn schon so?
Model 3 Long Range AWD - Referral Link
Konfig: MCU2 und AP2.5 (K30)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Registriert: 2. Sep 2017, 15:37
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Software Update hängt fest, kann nicht fahren

von Mr.Darcy » 29. Nov 2019, 14:28

Die Angabe, welches Auto du hast und von wann, wäre eventuell hilfreich gewesen.
Ein Reset kann es ja vermutlich kaum schlimmer machen (vorausgesetzt die angegebene Zeit für das Update ist bereits deutlich überschritten). Ich würde es tun. Bei Model S und X zusammen mit Bremspedal.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2706
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Software Update hängt fest, kann nicht fahren

von Model3owner » 29. Nov 2019, 14:29

Modell drei, seit heute Morgen 10:00 Uhr ist er dabei. Wollte aber eben erst losfahren gegen 13:00 Uhr, habs da erst bemerkt
 
Beiträge: 255
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02
Land: Deutschland

Re: Software Update hängt fest, kann nicht fahren

von Model3owner » 29. Nov 2019, 14:31

Model3owner hat geschrieben:Modell drei, seit heute Morgen 10:00 Uhr ist er dabei. Wollte aber eben erst losfahren gegen 13:00 Uhr, habs da erst bemerkt



https://i.postimg.cc/xTdrqZRr/C8-C7-AE5 ... CC31-C.jpg

Da hängt er fest
 
Beiträge: 255
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02
Land: Deutschland

Re: Software Update hängt fest, kann nicht fahren

von pollux » 29. Nov 2019, 14:34

Ich habe bei mir noch nie gesehen, dass er in % anzeigt wie weit die Installation ist. Vielleicht weil ich nicht im Auto sitzen bleibe wenn der Bildschirm schwarz wird :)
Seit einiger Zeit kann man aber in % sehen wie weit der Download des Updates schon ist.
Bist Du sicher, dass die Installation bereits gestartet ist? oder hängt er nur beim Download? Dann kannst Du problemlos fahren.

Gruß
S85D seit Mai 2015 (verkauft mit >200.oookm)
M3 LR seit Feb 2019
Bagger (Elektrolader Schäffer 24e) ab Jan 2020 :-)
 
Beiträge: 3072
Registriert: 9. Nov 2014, 13:47
Wohnort: Hunsrück
Land: Deutschland

Re: Software Update hängt fest, kann nicht fahren

von Model3owner » 29. Nov 2019, 14:37

pollux hat geschrieben:Ich habe bei mir noch nie gesehen, dass er in % anzeigt wie weit die Installation ist. Vielleicht weil ich nicht im Auto sitzen bleibe wenn der Bildschirm schwarz wird :)
Seit einiger Zeit kann man aber in % sehen wie weit der Download des Updates schon ist.
Bist Du sicher, dass die Installation bereits gestartet ist? oder hängt er nur beim Download? Dann kannst Du problemlos fahren.

Gruß


Er hängt bei der Installation! Siehst du doch oben in Screenshot. :-(
 
Beiträge: 255
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02
Land: Deutschland

Re: Software Update hängt fest, kann nicht fahren

von Taur3c » 29. Nov 2019, 14:38

Ich würde nicht rebooten bevor du nicht mit Tesla telefoniert hast. Einen PC bootet man auch nicht wärend man eine Software installiert. Das kann böse ins Auge gehen.
Model S100D MCU2, AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1690
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Software Update hängt fest, kann nicht fahren

von Model3owner » 29. Nov 2019, 14:39

Taur3c hat geschrieben:Ich würde nicht rebooten bevor du nicht mit Tesla telefoniert hast. Einen PC bootet man auch nicht wärend man eine Software installiert. Das kann böse ins Auge gehen.


EBEN!


Telefonieren, ja wie denn? Per App? :-(
 
Beiträge: 255
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02
Land: Deutschland

Re: Software Update hängt fest, kann nicht fahren

von Taur3c » 29. Nov 2019, 14:41

Handy raus und Pannenhilfe anrufen: 08921 093303
Model S100D MCU2, AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1690
Registriert: 7. Mär 2017, 10:59
Wohnort: Bottrop
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste