Flügeltür öffnet ohne zutun

Hilfe bei Pannen und dringenden technischen Problemen...

Flügeltür öffnet ohne zutun

von Deixi » 21. Sep 2019, 14:10

Seit ca 3 Stunden steht mein Model X vor dem Haus und öffnet die linke Flügeltür. Selbstständig! Auf, zu, auf, zu ohne zutun, auch absperren kann ich das Auto nicht, wird immer "overruled". Schlüssel ist nicht in Reichweite. Neustart mit Lenkradtaste hab ich versucht, Auto ausschalten übers Menü hab ich versucht. Geht nicht die Tür holt das Auto immer sofort wieder zurück aus dem Tiefschlaf.
Pannenhotline hab ich angerufen, sie bewundern das Problem haben aber auch keine Lösung, das neueste Update 32.2.2 wurde gepusht und installiert. Danach ging das Spiel gleich weiter wie zuvor. Die logs wurden gezogen, kein Fehler gefunden. Für Montag ein Service Termin im SeC vergeben. Bis dahin ist es aber noch lange.
Bis dahin gehen die Türen vom jetzigen Stand aus ca. 20-30 mal pro Stunde auf und zu. Bis Montag sind das dann ca. 1250 Türbewegungen. Da sind die sicher ausgeleiert, was das für die Mechanik heißt möchte ich nicht wissen.
Wie kann ich die Karre stromlos machen? Sicherung der Falcon Wings? Kann ich die einfach ziehen?
Fahren ist möglich, aber es piepst dauernd weil das Auto die Flügeltür öffnen will.

Hat jemand eine Idee?
 
Beiträge: 120
Registriert: 3. Mai 2015, 11:22
Wohnort: Steiermark
Land: Oesterreich

Re: Flügeltür öffnet ohne zutun

von ProElectriX » 21. Sep 2019, 14:48

Sicherung F234 (im Fahrerfußraum) mal ziehen, Steuergerät für die FWDs.
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.
Model X 90D seit 09/2016, Model 3 Performance seit 04/2019.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55
Land: Deutschland

Re: Flügeltür öffnet ohne zutun

von wp-qwertz » 21. Sep 2019, 14:54

ProElectriX hat geschrieben:Sicherung F234 (im Fahrerfußraum) mal ziehen, Steuergerät für die FWDs.

wie/ wo kommt man da dran? stehts im handbuch?

blöde geschichte. vlt. will sich das X frische luft zufächeln? ein neuer überhutzungsschutz? :mrgreen: tut mir leid zu lesen und bin gespannt, was die lösung sein wird.

vlt. in "D" schalten, wenn die tür dann mal zu ist und "handbremse" per pedal betätigen? vlt. geht die tür dann nicht auf?

oder etwas direkt vor die tür stellen, dass sie ein hindernis erkennt und sich nicht öffnet?
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020
 
Beiträge: 2951
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Flügeltür öffnet ohne zutun

von Deixi » 21. Sep 2019, 15:21

Genau dass hab ich jetzt gemacht, Auto steht in N mit aktivierter Handbremse und piepst vor sich hin, weil es mit dem Flügel wackeln will. Auf die Lösung bin ich auch gespannt.
Sobald das Auto in Park ist, geht die Tür sofort auf. Manchmal wird beim zumachen auf ein Hindernis erkannt, obwohl natürlich keines da ist.
 
Beiträge: 120
Registriert: 3. Mai 2015, 11:22
Wohnort: Steiermark
Land: Oesterreich

Re: Flügeltür öffnet ohne zutun

von ProElectriX » 21. Sep 2019, 15:44

wp-qwertz hat geschrieben:
ProElectriX hat geschrieben:Sicherung F234 (im Fahrerfußraum) mal ziehen, Steuergerät für die FWDs.

wie/ wo kommt man da dran? stehts im handbuch?


Im Fahrerfußraum rechts neben dem Fahrpedal.

Fuse Box Cabin Tesla Model X.jpg
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.
Model X 90D seit 09/2016, Model 3 Performance seit 04/2019.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55
Land: Deutschland

Re: Flügeltür öffnet ohne zutun

von wp-qwertz » 21. Sep 2019, 17:48

M&M D-R hat geschrieben:Genau dass hab ich jetzt gemacht, Auto steht in N mit aktivierter Handbremse und piepst vor sich hin, weil es mit dem Flügel wackeln will. ...

was ist mit der idee der sicherung? schon gefunden und gezogen?

@ProElectriX: danke dir für photo.
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020
 
Beiträge: 2951
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Flügeltür öffnet ohne zutun

von Ollinord » 21. Sep 2019, 17:51

Kann man nicht einfach einen Stuhl davor stellen? Müsste dann doch als Hindernis erkannt werden und die Öffnung verweigern, oder nicht :?:
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, B250e alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2016
Registriert: 5. Dez 2015, 08:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland

Re: Flügeltür öffnet ohne zutun

von KevinW » 21. Sep 2019, 18:08

32.2.2 ist allerdings nicht die aktuellste version. Bei mir läuft 32.2.4.
Wird aber denke ich das Problem nicht beheben.
openWB - die modulare Wallbox
 
Beiträge: 348
Registriert: 24. Jul 2019, 15:40
Wohnort: Fulda
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Flügeltür öffnet ohne zutun

von Deixi » 21. Sep 2019, 18:11

Nein hab sie noch nicht gezogen. Wie bekomme ich das Panel vor dem Sicherungskasten herunter? Wo muss ich anfangen es auszubauen.

Gegenstand davor stellen hab ich probiert. Dann öffnet die Tür nur ein paar cm und bleibt dann stehen, selbes Spiel wie vorher nur halt auf kleinerem Raum.
Aber die Sensoren funktionieren!

Edit: panel ist herunten aber welche ist die richtige Sicherung... Im manual hab ich keine Belegung gefunden
 
Beiträge: 120
Registriert: 3. Mai 2015, 11:22
Wohnort: Steiermark
Land: Oesterreich

Re: Flügeltür öffnet ohne zutun

von Annies-Carparts » 21. Sep 2019, 19:00

Klemm die 12V Batterie ab ( Minuspol ) dann hast du erst einmal ruhe.
2016 MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 462
Registriert: 24. Mai 2016, 09:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste