Mutwillige Zerstörung - Hilfe mit Dashcam

Hallo,
Mir hat gerade ein Motorradfahrer beim Vorbeifahren mutwillig mit der Hand den Seitenspiegel abgeschlagen. Habe den Film auch, leider ist die Qualität des Films nicht gut, kann kaum im Seitenrepeater das Nummernschild lesen, kann man irgendwie eine bessere Qualität bekommen oder kann mir jemand mit video editing Erfahrung helfen das Schild sichtbar zu machen?

Danke

Gebe eine 100%-Kopie (also ohne Format-Umwandlung oder Komprimierung) des Original-Material als Beweismittel der Polizei.
Die leiten das dann an ihre Experten.
Du wirst überrascht sein, was die aus dem Material noch rausholen können.

Die haben das drauf, hatte selber schon mal Erfahrung. Die Leute machen einen toller Job.

Was man sonst noch machen kann, falls nicht schon geschehen:
-Clip auf den Computer überspielen
-VLC Player nutzen
-dort kann man durch drücken der Taste “e” einen einzelnen Frame im Film weiter klicken (“e” gedrückt halten zuckt dann Bild für Bild weiter). So kommt man evtl an eine Stelle, die ein besseres Bild liefert.

Das ist ja heftig - bist Du im Wilden Westen gefahren ? Habe ähnliches zum Glück noch nie erlebt…

Bekommt man dann nicht selbst ärger, wegen dem Dashcam Video?
Oder gabs wieder was neues, was den Ordnungshütern jetzt genau erlaubt, dieses auch nutzen zu dürfen?

Dachte sowas wäre nur in Ausnahmen, und auch nur bei Personenschäden, erlaubt.

In der Schweiz bekommst du keinen Ärger, wenn Du die Aufnahmen rein defensiv einsetzt. Es kam auch schon mehr als einmal vor, dass die Polizei einen Aufruf gemacht hatte, man solle Dashcam Aufnahmen einsenden wenn darauf ein bestimmtes Ereignis zu sehen ist.

Zur Qualität: Genau deshalb ist bei mir eine Blackvue 900 im Einsatz. Die nimmt 4k auf - damit ich eben im Falle eines Falles scharfe Aufnahmen habe.

Warum ist die Qualität von "Überwachungs"Kameras 2019 immer noch so schlecht?

Kann das mal ein Mod rausschieben aus der Nothilfe. Langsam wird der Nothilfegedanke hier kaputt gemacht mit immer neuen Benachrichtigung an die Hilfswilligen…

Das kann man natürlich nicht generell sagen. Hier geht es mehr um das Dashcam Feature im M3. An eine richige Dashcam kommen diese natürlich nie heran, weder von der Qualität noch von der Zuverlässigkeit.

[color=#0000BF]Bitte in Threads im Bereich „Notfallhilfe“ nicht diskutieren, sondern ausschließlich Hinweise zur Lösung des Problems posten. Ansonsten bekommen sehr viele Mitglieder des TFF Forums ständig Benachrichtigungen zu den Themen, ohne dass es essentielle Neuigkeiten gibt.

Wenn Ihr über diese Punkte diskutieren möchtet, erstellt bitte ein neues Thema im entsprechenden Bereich (bspw. „Model S/X/3 Probleme / Fehler“).[/color]