Model S ohne Reaktion, Model S85 Bj. 2014

Hilfe bei Pannen und dringenden technischen Problemen...

Model S ohne Reaktion, Model S85 Bj. 2014

von Electric-Venom » 8. Okt 2019, 23:39

Meine 12V Batterie wurde vor ca. 3 Wochen getauscht. Jetzt passierte es mir heute das zweite Mal, dass mein Model S auf nichts mehr reagierte, als ich nach dem Einkauf losfahren wollte. Keine Verbindung übers Handy, nichts aber auch gar keine Reaktion überhaupt mehr. Vorher auch keine Fehlermeldung. Hatte das Problem schon mal eine Woche vorher. Also Grill runter, ein Freund kam dann mit Überbrückungskabel, diese an seiner 12 V Batterie angeschlossen und kurzen Kontakt an den Anschlüssen hinter dem abgenommenen Frontgrill vom Tesla. Und das Fahrzeug erwachte wieder langsam. Mein Problem, ein neuer Termin ist erst Ende Oktober möglich im SeC. Und ich habe jetzt kein gutes Gefühl mehr, wenn ich mein Fahrzeug abstelle. Liegt es an der 12v Batterie die eigentlich neu ist oder ein Masseproblem? Wer kann helfen?
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2019, 16:56
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S ohne Reaktion, Model S85 Bj. 2014

von Healey » 8. Okt 2019, 23:45

Über die App einen Termin ausmachen, den Notfall hineinschreiben. Dann bekommst Du rasch einen Rückruf und auch sofort einen Termin. Der Terminvorschlag in der App ist nur eine Art Platzhalter, für die nicht dringlichen Dinge.

Pannenhotline anrufen...

Prüf die Kontakte der Batterie. Massefehler führt eher zu chaotischen Fehlern. Evtl. ist auch einfach nur die neue Batterie defekt.

Viel Erfolg, Glück...

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 148.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 16.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10293
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S ohne Reaktion, Model S85 Bj. 2014

von OS Electric Drive » 9. Okt 2019, 07:53

Das ist echt ärgerlich, das kann leider immer passieren, ist bei mir mit dem Verbrenner auch schon mal passiert dass irgendetwas die Starter Batterie belastet hat. Viel Glück und nicht verzagen.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE - Tesla M3 1/3 Feb 2019 2/3 Mrz 2019 3/3 Mrz 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12499
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Model S ohne Reaktion, Model S85 Bj. 2014

von Henning123 » 9. Okt 2019, 09:14

Klingt für mich nach einem Masse Problem.
Sieht wohl so aus, dass die 12 Volt Batterie nicht geladen wird.
Säubere alle Kontakte, Masse und Batterieanschlüsse mit WD40, entrosten (falls nötig), good old Polfett, auch zum Schutz vor Korrosion.
Vielleicht funzt es dann alles. Das er beim Überbrücken aufwacht, gibt mir Hoffnung!

Keep us updated!
 
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jun 2019, 15:56
Land: Deutschland

Re: Model S ohne Reaktion, Model S85 Bj. 2014

von Electric-Venom » 10. Okt 2019, 20:27

Rückantwort von SeC:
Wir diagnostizieren derzeit die Beanstandungen an Ihrem Fahrzeug. Wir werden Sie informieren sobald wir die Ferndiagnose abgeschlossen haben oder weitere Informationen benötigen. Antworten Sie mit "STOP" um keine Updates mehr zu erhalten.
Guten Morgen, bitte gedulden Sie sich noch etwas, die Vordiagnose wird gerade durchgeführt. Vielen Dank.
Das waren die zwei Meldungen vom 09.10.19. Bis jetzt nichts weiter gehört oder gelesen. Da warten mir mal weiter ab und hoffen, dass es immer startet. Wie gesagt Batterie 12 V ist neu, nicht mal 1 Monat alt! Ich hatte vorher ein Upgrade CCS und LTE Upgrade noch mit durchführen lassen, einen 1-2 Wochen später kam die Meldung mit der 12V Batterie, jetzt ist ja eine neue eingebaut...
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2019, 16:56
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste