Ausstattung

Infos zum elektrischen Crossover...

Ausstattung

von MatthiasVogt1976 » 9. Apr 2020, 12:39

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe fest vor, mir ein MY zu bestellen um meinen aktuellen Verbrenner zu ersetzen.
Ursprünglich war ich auf den Ford Mach E fixiert - doch der Tesla bietet einfach in jeder Hinsicht mehr (nur die Optik des Ford sagt mir nach wie vor mehr zu...). Mich würden folgende Details zur Ausstattung interessieren, welche ich weder über die Suchfunktion, Google oder Herstellerseite finden konnte:
- Hat das Model Y Voll-LED-Scheinwerfer (also nicht nur die Nebelscheinwerfer, sondern das ganze Programm: Abblend- und Fernlicht, Blinker)?
- Hat das Model Y Front- und Rückfahrkamera (evtl. sogar 360-Grad)?
- Wird das Europa-Model Isofix (mind. 2) haben? (Eigentlich selbstverständlich, aber wer weiss.....)
- Ist ein Dachgepäckträger möglich?
- Gibt es eine Möglichkeit für intergrierte Displays in den Kopfstützen der Vordersitze (sieht man ja bei vielen Herstellern inzwischen und wäre für längere Fahrten mit den Kindern sicher eine gewisse Erleichterung...)

Ansonsten passt das MY sehr gut in mein Anspruchsprofil.

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2020, 11:22
Land: Schweiz
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Ausstattung

von Seeeebi » 9. Apr 2020, 13:39

Ausgehend vom M3 kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass das MY eine Rückfahrkamera und (mindestens) 2 x Isofix in der zweiten Reihe hat.
Ein Dachgepäckträger ist sicher möglich, das Entertainment (vom Hersteller) in den Kopfstützen bezweifle ich stark. Hier gibt es aber sicher Lösungen aus dem Zubehör, Strom per USB oder 12V ist sicher vorhanden.

Eine Frontkamera (und weitere Kameras) hat das MY wie jeder andere Tesla, diese sind aber (im Moment) noch nicht zum Parken verfügbar. Bird-View o.ä. gibt es auch nicht. Vielleicht kommt das per Update irgendwann.

Scheinwerfer kann ich dir nicht beantworten.
Liebe Grüße
Sebastian

1.500 km freies Supercharging: https://ts.la/sebastian93987

M3 AWD LR Weiß/schwarz, AHK
 
Beiträge: 508
Registriert: 11. Dez 2019, 19:59
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ausstattung

von sustain » 9. Apr 2020, 14:58

- Dachgepäckträger wird wohl kommen, es wurden schon MY Prototypen damit gesichtet.
- Scheinwerfer sind aktuell die vom M3.
- Displays in den Kopfstützen aktuell nicht
S100D - FW 2020.20.1 552e77693750 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3941
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ausstattung

von MatthiasVogt1976 » 9. Apr 2020, 16:30

Super
Was wären das dann für Scheinwerfer? Ich weiss nicht, welche Scheinwerfer das M3 hat....
Danke
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2020, 11:22
Land: Schweiz
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Ausstattung

von sustain » 10. Apr 2020, 10:23

So schnell geht es, hier die Bestätigung für den Dachgepäckträger, ist ab jetzt in den USA bestellbar: https://shop.tesla.com/product/model-y-roof-rack

Zu den Scheinwerfern vom M3 kann ich dir wenig sagen, frag doch mal im M3 Bereich. Würd aber sagen es ist ganz normales einfaches LED Licht ohne irgendwelche Zusatzoptionen.
S100D - FW 2020.20.1 552e77693750 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3941
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste