Kein Aufpreis: Performance-Extras für Tesla Model Y in USA

Wäre schön, wenn es in D/AT/CH auch so kommen würde:
[url]https://teslamag.de/news/null-dollar-aufpreis-performance-extras-tesla-model-y-usa-kostenlos-27687[/url] :wink:

Allerdings sehe ich es nicht ganz so positiv, m.E. zahlt man erst den Aufpreis für die Variante Performance und kann dann die „optischen“ Dinge wie Felgen, Bremssattel und Spoiler abwählen für 0 Dollar und hat dann ein „Base Performance“ für den vollen Preis.

Mal abwarten…

Völlige Quatsch-News von Teslamag.de. Das ist in USA schon seit Ende Januar so, gleichzeitig als das LR RWD entfallen ist. Schlecht informiert und nicht recherchiert würde ich sagen. Es gibt auch bereits Testvideos des Base Performance in YT.

Kann gut sein, dass das in D wieder analog M3 nur zufällig angeboten wird und dann Off-Menu.

Teslamag kommt mir manchmal wie die Bildzeitung vor ;p

Es wäre cool, wenn man kostenfrei zw. FSD oder dem performance Paket wählen könnte.

also mein verkäufer wusste beim heutigen telefonat nix davon. und er sagte auch man solle erst bis zum entgültigen konfigurator warten wie das gehändelt wird.