Model Y - Fahrwerk/Federung

Hallo zusammen

Ich habe leider hier im Forum dazu noch nichts gefunden aber weiss jemand, ob das Model X eine Luftfederung hat?

Würde bei der Fahrzeughöhe bestimmt einige Vorteile haben, wenn man diese rauf und runter regulieren könnte.

lg

Haben wird.

Und nein, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

…oder falsches Forum…

Er hat wohl schon eins. Deswegen gehe ich von einem Tippfehler aus.

…und wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus? Gibt es irgendwo Angaben/Hinweise?

VG

Okay schade, da das Fahrwerk im M3 doch recht straff ist, hoffen wir dann mal, das es recht gut abgestimmt wird.

Vorteil wäre gewesen, wenn man eine Dachbox hat, den Wagen um einige cm runterfahren könnte und für Schotterwege wieder rauf.

Ich nutze das im Model X doch recht oft, da wir oft in der Toskana sind und hier einige Hotels sehr abenteuerliche Zufahrtswege haben.

Kommt vielleicht mal als Option.
War zumindest für das M3 mal geplant, wurde dann aber zurückgestellt.
Also gut Möglich, dass es die nächsten Jahre doch noch mal kommt.

Natürlich ist es gut möglich, dass Tesla bei den Modellen 3 und Y in Zukunft wieder weitere Optionen zur Auswahl anbieten könnte.
Aktuell ist die Optionsliste ja nur deshalb so übersichtlich, damit sie sehr schnell produzieren können und so in die Gewinnzone rutschen. (Was ja anscheinend funktioniert hat.)

Im Gegensatz zu softwareseitigen Features oder kleineren Retrofits dürfte jedoch unwahrscheinlich sein, dass Tesla den nachträglichen Einbau eines Luftfahrwerks jemals anbieten wird.
Wer das unbedingt braucht oder haben will, der muss entweder ein MS bzw. MX nehmen oder bis [Zeitpunkt in ferner Zukunft, der eventuell nie eintritt] warten.

EDIT:
Habe den richtigen Thread gefunden - kann ignoriert werden die Frage von unten.

[Frage]

Weiss jemand ob es schon ein Fahrwerk (Fede, Dämpfer oder beides) für das MY von Drittanbietern (KW, Eibach, ….), gibt ?