Model Y - Auslieferung

Infos zum elektrischen Crossover...

Re: Model Y - Auslieferung

von Snuups » 1. Mär 2020, 15:48

sustain hat geschrieben:Ich hab heute von Tesla klar die Aussage bekommen das intern noch unklar ist ob man auf Grünheide wartet oder schon vorher die ersten MY aus den USA in die EU kommen. Wahrscheinlich kämen ein paar erstmal aus den USA bis Grünheide läuft so die tendenz. Aussage kam von keinem Verkäufer sondern einer weit höher gestellten Person die "alle" Internas bestens kennt.

Das hängt wohl vom Absatz ab. Nach Europa kommen sicher keine Ys wenn der bedarf in USA nicht gedeckt werden kann. Da muss man aber nich ein Modell nehmen sondern die Kapazität der Fab. Freemont produziert ja zur Zeit 100 % aller Fahrzeuge. (Der Markt in China dürfte kaum noch in Freemont gebaut werden, bisher wurde er es jedoch)
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von harlem24 » 1. Mär 2020, 15:53

ThomasRX8 hat geschrieben:Wenn es derselbe fotografiert hat, wie bei dem M3, warum gibt es da nicht diesen Effekt, zumal er bei den Bildern die nahezu gleichen Bedingungen haben wollte. Nee, nee irgendetwas ist da nicht ganz echt.

Wahrscheinlich hat er einfach keine Ahnung, was für eine Auswirkung eine unterschiedliche Brennweite hat.
Und wenn er vielleicht nicht die gleiche Kamera benutzt hat. Das Model Y bild dürfte relativ spontan entstanden sein, weil es sollte nicht sein eigenes sein.
So what...
Gruß

CHris

e-flat.com ZOE ZE40

Land: Deutschland

von pepe » 1. Mär 2020, 19:58

harlem24 hat geschrieben:
ThomasRX8 hat geschrieben:Wenn es derselbe fotografiert hat, wie bei dem M3, warum gibt es da nicht diesen Effekt, zumal er bei den Bildern die nahezu gleichen Bedingungen haben wollte. Nee, nee irgendetwas ist da nicht ganz echt.

Wahrscheinlich hat er einfach keine Ahnung, was für eine Auswirkung eine unterschiedliche Brennweite hat.
Und wenn er vielleicht nicht die gleiche Kamera benutzt hat. Das Model Y bild dürfte relativ spontan entstanden sein, weil es sollte nicht sein eigenes sein.
So what...

Also die Brennweite ist erst einmal egal, wenn der Abstand entsprechend geändert wird.
Aber das Model Y-Bild ist definitiv von etwas weiter vorne aufgenommen. Nahe Objekte werden größer abgebildet, insbesondere bei geringem Abstand (und kleiner Brennweite). Die Proportionen könnten also durchaus stimmen, auch wenn der Größenunterschied schon sehr deutlich ist. Ich bin mir nicht sicher..
Model 3 (AWD LR) seit 06.03.2019. Empfehlungslink für 1.500km kostenloses Supercharging

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

von sw1002 » 1. Mär 2020, 22:30

Snuups hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:Ich hab heute von Tesla klar die Aussage bekommen das intern noch unklar ist ob man auf Grünheide wartet oder schon vorher die ersten MY aus den USA in die EU kommen. Wahrscheinlich kämen ein paar erstmal aus den USA bis Grünheide läuft so die tendenz. Aussage kam von keinem Verkäufer sondern einer weit höher gestellten Person die "alle" Internas bestens kennt.

Das hängt wohl vom Absatz ab. Nach Europa kommen sicher keine Ys wenn der bedarf in USA nicht gedeckt werden kann. Da muss man aber nich ein Modell nehmen sondern die Kapazität der Fab. Freemont produziert ja zur Zeit 100 % aller Fahrzeuge. (Der Markt in China dürfte kaum noch in Freemont gebaut werden, bisher wurde er es jedoch)

Ich habe mir den Konfigurator mal angesehen. Aktuell kann man in D nur das 5-Sitzer modell bestellen und die Anzahlung ist bei 2000€. Ich meine mich zu erinnern dass die Anzahlung bei 1000€ war und man im Dez/Jan noch den 7 Sitzer bestellen konnte

Könnten das nicht Hinweise darauf sein dass Tesla jetzt tatsächlich in 202 realisierbare Bestellungen aufnimmt ? In den USA haben auch die Bestellwr von 7 Sitzern E Mails bekommen dass sie ihre Wartezeit verkürzen können wenn sie einen 5 Sitzer nehmen
2010-heute: SEAT Alhambra 2.0 TDI Stinker - geht im April 2020 an VW zurück
bestellt: MX LR Raven, blaumetallic, 7 Sitze, weißer Innenraum, 20"

Fahrzeug: anderes Auto

von sustain » 1. Mär 2020, 22:54

Anzahlung war schon immer 2k beim MY.
S100D - FW 20.20.8.2 dc9bc402da23 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

von Snuups » 2. Mär 2020, 10:15

sw1002 hat geschrieben:Ich habe mir den Konfigurator mal angesehen. Aktuell kann man in D nur das 5-Sitzer modell bestellen und die Anzahlung ist bei 2000€. Ich meine mich zu erinnern dass die Anzahlung bei 1000€ war und man im Dez/Jan noch den 7 Sitzer bestellen konnte

Könnten das nicht Hinweise darauf sein dass Tesla jetzt tatsächlich in 202 realisierbare Bestellungen aufnimmt ? In den USA haben auch die Bestellwr von 7 Sitzern E Mails bekommen dass sie ihre Wartezeit verkürzen können wenn sie einen 5 Sitzer nehmen

Ich finde nicht das es einen Hinweis dafür gibt das Model Y aus Freemont nach Europa geliefert werden. Die 7 Sitzer Variante ist einfach noch nicht fertig oder noch zu kompliziert. Ich vermute aber das die nachfrage auch relativ gering ist und es daher noch nicht von Beginn an geliefert wird.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

von sw1002 » 2. Mär 2020, 11:07

Ich meine ja auch nicht den 7 Sitzer sondern den 5 Sitzer
2010-heute: SEAT Alhambra 2.0 TDI Stinker - geht im April 2020 an VW zurück
bestellt: MX LR Raven, blaumetallic, 7 Sitze, weißer Innenraum, 20"

Fahrzeug: anderes Auto

von Bones » 12. Mär 2020, 08:45

Es soll morgen/übermorgen die ersten Kundenauslieferungen geben.
Das wäre schon ziemlich fix.
Trusted User
Trusted User

von jaundna » 12. Mär 2020, 08:54

Das wäre fix :shock:

Quelle oder Glaskugel?
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*

- 2013er - AP0 - KM132k - SW 2020.4.1. 4a4ad401858f -
- Kapa und Ladeleistungs „optimiert“ durch Tesla - 7.2.2020 Batterie ersetzt

von sustain » 12. Mär 2020, 09:40

S100D - FW 20.20.8.2 dc9bc402da23 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

Vorherige