Wieder ein Frage zum Bestell-/Reservierungsprozess…

Infos zum elektrischen Crossover...

Wieder ein Frage zum Bestell-/Reservierungsprozess…

von albi » 22. Okt 2019, 08:58

Angenommen ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen Midnight Silver und Pearl White, wenn ich einfach zwei Reservierungen abschliesse bei Tesla und es dann soweit ist, werd ich nochmal vor die Frage gestellt ob ich die Reservierung ausführen möchte? So dass ich eine der beiden stornieren kann?

Frage mich eben weil bis es mal mit dem MY soweit ist, wird vermutlich noch die ein oder andere Preisrunde stattfinden und ich möcht mir natürlich den aktuellen Preis sichern.

Land: Schweiz
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Wieder ein Frage zum Bestell-/Reservierungsprozess…

von Mr.Darcy » 22. Okt 2019, 10:52

Du kannst jederzeit stornieren und bekommst Stand heute auch die 2000€ Anzahlung zurück. Wenn du genug Geld verfügbar hast kannst du so viele Autos reservieren, wie du magst.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Teatime » 22. Okt 2019, 13:26

Die aktuell abgeschlossenen Bestellungen kannst du jederzeit wieder stornieren. In den USA hat sich vor ein paar Tagen der Bestellvorgang beim Model 3 geändert, denn es werden jetzt nur mehr 100 Dollar verlangt, diese sind allerdings nicht refundierbar. Ob dies weltweit so ausgerollt wird werden wir sehen. Aktuell bleibe ich bei meiner Order außen schwarz, innen weiß, wenn jedoch das jüngst gezeigte Rot mit schwarzen Elementen kommt werde ich wohl schwach werden, die Bestellung jedoch relativ spät ändern.
YCT

Land: Oesterreich

von honkytonk » 22. Okt 2019, 14:02

Ich bezweifel ja, dass das MY noch teurer werden soll. Der Preis ist ja noch auf dem Niveau vor der Preissenkung des M3, folglich ist der Preisabstand im Vergleich viel zu hoch (verglichen mit vor der PA und S zu X). Entweder wird er bei Erscheinen direkt günstiger, oder sie schöpfen die Vorbesteller erst mal ab und senken dann.

von Yolanda » 17. Nov 2019, 20:55

An die erfahrenen Reserviere/Besteller, ist es wirklich so, das ich wenn ich nach einer Bestellung des MY noch nachträglich eine AHK Order (was ja augenblicklich nicht möglich ist) dann der jetzige Grundpreis von 56k€ verfällt und der dann Aktuelle preis gilt?

Dann hat ja eine Resevierung im Augenblick keinen Sinn, wenn man eine AHK möchte. Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht hat ja schon jemand diese Erfahrung beim M3 gemacht...

von Mr.Darcy » 17. Nov 2019, 22:38

Bei jeder Änderung gilt der jeweils aktuelle Preis.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=

von Kellergeist2 » 18. Nov 2019, 16:40

Das Model Y "reserviert" man nicht, sondern "bestellt" es verbindlich, jedoch hat man bis zu x Tage nach Fahrzeugübergabe ein Rückgaberecht, bei dem der volle Kaufpreis erstattet wird.
Wenn du jetzt "bestellst", dann gelten die jetzigen Preise, egal wann das Fahrzeug ausgeliefert würde.
Änderst du in der Zukunft etwas an deiner Bestellung, dann gelten die Preise des jeweiligen Zeitpunkts.

Für alle, die unbedingt eine AHK haben wollen (dazu zähle auch ich) ist das natürlich doof, weil sie auf jeden Fall nochmal ihre Konfiguration ändern müssen.
Dieser Personenkreis kann es sich also sparen, das MY jetzt schon zu konfigurieren.

Für alle, die mit den jetzt verfügbaren Ausstattungsmerkmalen glücklich sind, die sollten jetzt schon bestellen, denn so sichern sie sich den aktuellen Preis.
Sinkt der Preis für ihre Ausstattungsvariante, dann klicken sie einfach in den Konfigurator, wodurch die dann aktuellen Preise Gültigkeit erlangen. Zack! Geld gespart!
Steigt der Preis, dann lassen sie einfach die Finger von der Konfiguration.
Das ist sozusagen die Tesla-Variante einer "Best-Preis-Garantie".
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | FIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44Tkm 04/17 | 2. 12V-Batt @ 93Tkm 04/19 | 2. MCU @ 101Tkm 09/19
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von albi » 19. Nov 2019, 17:45

Danke, so hab ich mir das schon gedacht. :) Nein AHK brauch ich nicht, die war auch 10 Jahre an meinem Volvo unnötig.

Fahrzeug: anderes Auto

von Panzerkeks85 » 20. Nov 2019, 10:05

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber wieso sollte man das Model Y vorbestellen? Nach dem Fiasko mit dem Model 3 Vorbestellungen würde ich mir das zweimal überlegen und einfach warten bis das Model Y wirklich hier ist?
Zuletzt geändert von Panzerkeks85 am 20. Nov 2019, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
LR - Pearl White- 19" - Black - EAP

Tesla Refferal Code SuC 1500km kostenlos: https://ts.la/raphael81063

von CarlosTT » 20. Nov 2019, 10:07

Sehe ich genauso - ich werde (evtl.) zwar erst in ein paar Jahren wechseln - aber da ich mit meinem Model 3 zufrieden bin, spiele ich diesmal nicht mehr early adopter.
Modell 3 P blue
Vers. 2020.8.3

Nächste