Doppelte Buchung der Anzahlung auf Kreditkarte - 4000€

Hallo,
habe gleich am ersten Tag „einen“ Model Y bestellt.
Gestern meine Kreditkartenabrechnung überprüft und war etwas geschockt sehen zu müssen:

Tesla bucht mir zwei Tesla Y Anzahlungen ab.

Insgesamt 4.000 €. Habe das sofort moniert, aber bisher keine Reaktion von Tesla.
Besser ihr schaut mal, ob das bei euch alles in Ordnung und richtig ist.

Spreche hier von der Kreditkartenabrechnung und nicht von der Rechnung von Tesla, die bekannterweise oft völlig falsch ist.

Deswegen hoffe ich, dass man bald auch per Banküberweisung eine Reservierung vornehmen kann, zumal das FZ für die Firma gekauft wird.

Ich hoffe, die werden bald dazu Stellung nehmen und den Betrag retournieren.
Werde berichten wieviele Tage es gedauert hat.

So, nachdem das mal wieder überhaupt nicht funktioniert und meine e-mails wieder nicht beantwortet werden, noch eine Überweisung an mich stattfindet, bin
ich am überlegen was ich jetzt tun sollte ?

Jetzt ist es bereits der 01.05. und am 16.04. hatte ich um Klärung gebeten.

So wird das nie etwas mit Tesla. Soll ich Elon eine Twitter Nachricht senden ?
Wollte eigentlich noch ein paar Dutzend Aktien nachkaufen, weil die gerade attraktiv günstig sind. Das schreckt mich aber jetzt schon wieder ab.

Über die Bank der Kreditkarte den Vorgang überprüfen lassen hast Du?

Die Bank hat doppelt gebucht. Tesla hat noch nicht mal geantwortet auf meine Anfrage.
Das hatte ich bereits bei einer anderen finanziellen Angelegenheit, das man noch nicht einmal eine Antwort erhält.
Erst als ich es an die Kanzlei weitergeben habe, kam damals eine Antwort.

Das nervt kolossal. Ich denke da müssen noch einige Köpfe rollen bei Tesla. Ich hoffe Elon liest mit und jemand übersetzt ihm das.
Werde heute die e-mail nochmals absenden und an die Frist erinnern, die bereits überschritten wurde.

Dann geht es an die häusliche Kanzlei. Leider reagieren manche immer nur auf einen Briefkopf.

Zwei Ratschläge:

  1. Bei der Bank kann eine Kreditkarten-Buchung moniert und rückgebucht werden.
  2. Eine Kreditkarte mit Echtzeit-Information über Buchungen holen. Dann gibt es keine Überraschung am Monatsende.

Ok.
Problem gelöst.
Nach einem Anruf, weil immer noch keine Antwort auf die e-mails kam, konnte es geklärt werden. Die eine Abbuchung ist die für ein Model3 gewesen. Diese Bestellung wurde vorher durchgeführt. Da keine Verrechnung stattfand ist dieser Betrag dann von der Karte abgezogen worden und der Rest wurde überwiesen. Die zweite spätere Buchung ist für das Model Y gewesen. Beide Abbuchungen haben aber den gleichen Text und sind am selben Tag durchgeführt worden.

Also alles richtig gewesen, allerdings hätte man das schneller aufklären können.

Thread kann geschlossen werden.