Also ich hätte es gekauft...

Infos zum elektrischen Crossover...

Re: Also ich hätte es gekauft...

von Woddi » 29. Mär 2019, 11:19

Hat denn das Model Y mehr Platz als das Model 3? Auf den Innenraum bezogen?
Basiert ja auf der Basis des Model 3.
Also ist davon auszugehen, dass auf der Rückbank nicht wirklich mehr Platz sein wird, oder?
Lediglich Kofferraum und Kopffreiheit dürften anders sein, oder täusche ich mich hier?

Land: Deutschland

von Bender » 1. Apr 2019, 07:18

Woddi hat geschrieben:Hat denn das Model Y mehr Platz als das Model 3? Auf den Innenraum bezogen?
Basiert ja auf der Basis des Model 3.
Also ist davon auszugehen, dass auf der Rückbank nicht wirklich mehr Platz sein wird, oder?
Lediglich Kofferraum und Kopffreiheit dürften anders sein, oder täusche ich mich hier?

Ich habe mehrfach gelesen, dass die Sitze hinten im Model 3 etwas zu niedrig sind (Sitzfläche zu nahe am Boden). Das könnte man im Model Y ja ändern. Mit höheren Sitzflächen kann man wesentlich enger gehen mit den Sitzen, das kenne ich aus unserem VW Touran, da hat man die Unterschenkel ja schon fast senkrecht.
Model S 90D (März 2017) - Wir laden unsere Batterie - Jetzt sind wir voller Energie

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

von Captain Future » 2. Apr 2019, 21:47

Ich habe nach ziemlich genau 3 Jahren jetzt meine Model 3 Reservierung aufgehoben. Ursprünglich wollte ich auf das Basis-Model3 warten, aber da es keine AHK-Option gibt warte ich auf das Model Y. Denke das Model Y entspricht von dem Raumangebot eher den Bedürfnissen einer Familie. Sehr Schwach fand ich von Seiten Teslas, dass ich als Schlagesteher (31.03.2016) nur im Nov. 2017 und im Feb. 2018 jeweils eine E-Mail über den Stand meiner Reservierung erhalten habe. Seit dem totale Funkstille. Keine Infos darüber dass man im Dez. ein Model 3 im Stuttgart anschauen konnte und auch keine Info, dass man nun bestellen könnte.

von DerElektrischeReiter » 3. Apr 2019, 11:10

Dito !)

Land: Oesterreich

von Hein Mück » 3. Apr 2019, 13:14

Captain Future hat geschrieben:Ich habe nach ziemlich genau 3 Jahren jetzt meine Model 3 Reservierung aufgehoben. Ursprünglich wollte ich auf das Basis-Model3 warten, aber da es keine AHK-Option gibt warte ich auf das Model Y.

Warum jetzt, wo es offensichtlich eine AHK-Option - zumindest für jetzt bestellte Fahrzeuge - gibt? Ich hatte zwar auch wegen fehlender AHK storniert, werde aber zuschlagen, wenn die Option offiziell kommuniziert wird. Ich bin zwar ein Bewegungsoppa und das Model Y ist bestimmt auch super, aber so lange will ich nicht warten. Da muss die Hüfte durch :-)

Bye Thomas
1.500km Superchargen für "Umme": https://ts.la/thomas91310

Fahrzeug: anderes E-Auto

von Joet.59 » 5. Apr 2019, 16:35

Wir haben uns für ein Model Y entschieden. Als 7 Sitzer LR AWD mit Anhängerkupplung und Luftfahrwerk.
Franz hat es für real kommuniziert und es wird in Europa ca. 4. Quartal 2020 oder 1. Quartal 2021 kommen. Sobald es im Konfigurator komplett wählbar ist, wird bestellt.

Das Y ist 10% größer als das 3er und hat ja als Hatchback die große Klappe wie beim S und X.
Die dritte Sitzreihe ist zwar eher für Kinder bis ca. 140 cm aber wir brauchen es für unsere Wuffis, da sie dort angegurtet gesichert mitfahren und der Kofferraum trotzdem groß genug sauber bleibt.

Es gibt schon unzählige Videos bei Youtube über das Event und den Mitfahrten aus denen man sich gut informieren kann.

LG Joe
Alles wird gut.

von sustain » 5. Apr 2019, 16:39

Model Y reserviert, ich finds gut, werd es mir aber erst anschauen und Probefahren bevor ich final bestelle.
S100D - FW 2019.40.2.5 6c8e76e3e807 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

von Joet.59 » 5. Apr 2019, 16:46

Wenn du eine Probefahrt bekommst! Wer weiß ob bis dahin nur noch online bestellt werden kann ohne Probefahrt.
Alles wird gut.

von sustain » 5. Apr 2019, 20:08

Irgendwann sind genug Schiffe damit da und Probefahrten möglich ;).
S100D - FW 2019.40.2.5 6c8e76e3e807 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User

von alfman » 6. Apr 2019, 06:20

sustain hat geschrieben:Model Y reserviert, ich finds gut, werd es mir aber erst anschauen und Probefahren bevor ich final bestelle.

"Reserviert"? Geht das?
Bei mir war das eine Bestellung und auch die Bestätigungs-Email trägt den Betreff "Danke für Ihre Bestellung".

Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste