Model Y: Reservierung & Warteschlange

Infos zum elektrischen Crossover...

Re: Model Y: Reservierung & Warteschlange

von Energetix » 7. Jun 2019, 06:27

Wir haben auch das Model Y bestellt.
Nur hoffe ich noch das die AHK noch vor Produktionsstart dazu buchbar ist. Sonst müssen wir Stornieren und warten bis die kommt. :(
Schau fast schon täglich bei Google unter Tesla News in der Hoffnung das dort steht: "Release von Model Y wegen hoher Nachfrage vorgezogen"
:D :lol:

Land: Deutschland

von MTesla3 » 11. Jun 2019, 21:19

Dornfelder10 hat geschrieben:Nachdem ich seit 6 Wochen jeden Tag von meinem Model 3 begeistert werde, habe ich jetzt die Bestellung für das Model Y gemacht.
Dass ich mir das Fzg. dann auch tatsächlich hole ist eher unwahrscheinlich. Ich sehe die 2000 EUR Anzahlung eher als kostenlosen Kredit an Tesla - und hoffe dass ich damit ein bisschen dazu beitrage die Welt zu verändern.
Schon ein bisschen Gaga - mir fällt keine andere Firma ein der ich freiwillig Geld leihen würde :cry:

Edit: Das Igelbild als Bestellbestätigung ist auch wieder Geil :lol: Typisch Tesla.

Gruß

Bernhard

Ich glaube das könnte mir auch passieren. Bin so begeistert vom Model 3 :-) Allein schon wegem dem Igelbild - kann mich noch so gut dran erinnern als das Bild kam bei meiner Model 3 Bestellung :)
Model ☰ im August 2018 reserviert, am 20.03.2019 bestellt und am 29.03.19 abgeholt
kostenloses Supercharging für 1.500 km mit folgendem Link: https://ts.la/markus69652

von alfman » 15. Jun 2019, 09:38

alfman hat geschrieben:Bin nun ebenfalls dabei (P mit 7-Sitz-Option & AP/FSD). Für die zweite Model 3 Reservierung (vom 02.04.16) habe ich soeben die Stornierung eingereicht.

Was wäre das Leben ohne Warten... :mrgreen:

Jetzt antworte ich mir mal selbst... ;)

Ich habe die Bestellung wieder storniert und recht zügig wurden die 2000 € Anzahlung wieder gut geschrieben.
Hauptgrund ist die wenig vorhersagbare Produkt- und Preispolitik von Tesla. Anhängerkupplung/AP/FSD/Lieferumfang (Kabel, Spoiler, etc) mögen hier als Beispiele dienen.

Wir fahren das M3 (und andere Autos) halt weiter, bis es ein konkretes & kurzfristig erwerbbares Angebot gibt. Beim Model 3 waren die Früh-Besteller (meist auch als Früh-Reservierer unterwegs) in weniger als 6 Monaten die Ge*****ten.

Wie meinte mal ein Psycho: "Lernen bewirkt eine Verhaltensänderung"
M3P

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Kumasasa » 15. Jun 2019, 10:09

alfman hat geschrieben: Beim Model 3 waren die Früh-Besteller (meist auch als Früh-Reservierer unterwegs) in weniger als 6 Monaten die Ge*****ten.

Sprich bitte nicht so in meinem Namen. Bin auch M3-2016-Reservierer und Dezember-Besteller und fühle mich nicht ge<Stern><Stern><Stern><Stern><Stern>t.
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.40.2.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Moderator
Moderator

von krouebi » 15. Jun 2019, 14:36

Hi,

Getan:

Screenshot cancellation MY 15JUN2019.jpg

Sorry, Elon :lol:
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link

Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

von Smash » 15. Jun 2019, 16:31

Storniert nur, dann krieg ich meins um so schneller. :mrgreen:
Bis Tesla die Ypsen nach Europa liefert haben sie das durcheinander beim Model 3 aufgearbeitet und die Ablieferungen der Model Y laufen weit weniger chaotisch ab. -Glaub ich jedenfalls...
Model 3 SR+ | Weiss | Schwarzes Interieur | 18" Aero| VIN: 489XXX

Land: Schweiz

von xDerHund » 15. Jun 2019, 16:33

(Glaskugel An)
Bis die das Model Y nach Europa liefern wurde hier schon die Gigafactory Europa gebaut und wir kriegen das Model Y direkt von hier :mrgreen: :lol:
(Glaskugel aus)
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst
https://ts.la/susanne61200

von krouebi » 15. Jun 2019, 21:41

Hi @Smash,

gerne getan :D .

Obwohl weitaus nicht perfekt haben wir aktuell ein absolut unikes Fahrzeug, das - obwohl weit von den in dieser Preisklasse üblichen Qualitätsmerkmale entfernt dennoch sowohl innen wie außen doch etwas hermacht.

Das ist aber im Vergleich zum mit diesem Fahrzeug verbundene absolute Freiheit wie, wo, und wann es uns attraktiv vorkommt irgendwo innerhalb von Europa einfach ins Fahrzeug zu setzen, "D" einschalten und los eher zweitrangig. 2 Stunden vor dem Flug am Flughafen sein, die entwürdigen Pre-Boarding Check-In-Prozeduren durchzumachen, wie Viecher eineinhalb bis zweieinhalb Stunden auf ein unkomfortabler Sitz kauern, auf das vielleicht bis wahrscheinlich beschädigte oder verlorene Gepäck warten, irgendein Mietfahrzeug-Dings zu übernehmen und damit in der gewünschten Gegend herumzufahren - NÖ, das möchten wir nicht, und mit dem MY wären diese Überlegungen ohne Zweifel "ob's sich nun lohnt die Fahrt zu machen" heraufgekommen.
MfG,
Krouebi

Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;

Referral-Link

von krouebi » 18. Jun 2019, 10:15

Hi,

kurzes, erfreuliches, Update: Die Bestätigungs-Mail für die Stornierung vom "Teslakritz" (anders konnte ein vollschwarzer MY nicht heissen :lol: ) kam Samstag 15.29 Uhr an - und als ich gestern unser AMEX-Konto kontrollierte war das Geld noch nicht da :? . Heute aber ja - und schon am 15. Juni (also Samstag) buchgeführt. Es wird hier vielseitig gemeckert, das Tesla gerne Geld entgegennimt, es jedoch etwas schwieriger mit die Auszahlungen hat. Das ist in unser Fall nicht der Fall :D :D !
MfG,
Krouebi

Referral-Link

von alfman » 16. Jul 2019, 21:48

alfman hat geschrieben:
[...]
Hauptgrund ist die wenig vorhersagbare Produkt- und Preispolitik von Tesla.
[...]

M3P - nun (in meiner Ausstattung) 13k günstiger. :roll:
M3P

VorherigeNächste