Model Y: Reservierung & Warteschlange

Da man wahrscheinlich in den nächsten Tagen reservieren kann, dachte ich mir, es ist Zeit nun mal einen
Austauschsthread aufmachen!

USA und China dürfen sogar schon konfigurieren und bestellen…

Herbst 2020 ist als Ziel gesetzt; ich nehme an, Europa/Deutschland werden noch ein gutes Stück später kommen, selbst wenn der Termin eingehalten werden kann … also vergleichbare „Wartezeit“ ab jetzt wie beim M3?

Gibt es im Konfigurator denn weitere Infos?

Bleib mal im US Konfigurator, nach enigen Sekunden springt der auf Deutsch um und dann siehst Du auch das:

Standard range production is expected to begin early 2022

Im US steht da natürlich 2021

Also genauso lange Wartezeit wie beim M3 ist plausibel. Bis die ersten Y bei uns eintrudeln, müssen wir mit unseren M3 schon zum TÜV :wink:

Konfigurator ist auch in DE offen

Your order is complete… haha yes

2500€ Anzahlung?

Ich habe reserviert - 2000,- Anzahlung.
LR, AWD
Midnight silver, black premium, 19“
AP& FSD

Mal sehen, wann der wirklich kommt :slight_smile:

ich glaube sie schaffen die Model Y Timeline sehr locker! Denke Europa könnte auch deutlich früher kommen als angegeben je nach dem was die Konkurenz bis dahin macht.

Ich denke Tesla hat gelernt und overhyped nicht mehr so arg und sie wollen natürlich auch nicht zu viele M3 Sales verlieren im Moment.

Hmmmm … also bei den Lieferzeiten schadet reservieren mal nicht. Man kann je jederzeit wieder abbestellen, oder?

Aber in 3 Jahren ist ja eh Ersatz für das Model 3 fällig …

Ich hab mal bestellt:

Model Y Performance
Midnight Silver
Black Interior
Five Seat
EAP

Passt gut zum M3P :slight_smile:

wenn so läuft wie beim m3 … :unamused: … nuja

Sehr schön in midnight silver.

Überhaupt ein sehr gefälliges Design. Mir fällt spontan kein schöneres midsize-SUV/CUV ein.

Hadere noch mit mir selbst. 7 oder 5 sitzen. Der 5er ist gefühlt extrem nah am Model 3 dran, aber die 7er konfig ist bestimmt nicht wirklich nutzbar. Finde das schon im X sehr eng. Empfehlungen?

Das Auto ist super. Von der Größe genau das was ich eigentlich haben will. Also jetzt 3-4 Jahre Spaß mit Model 3 und dann Model Y. Die 2 Extra Sitze sind extrem praktisch wenn das Auto mal etwas voller wird und für kurze Strecken sicher auch bequem genug.

Sodale, Orderknopf ist getätigt :smiley:
Schwarz, AWD, Fünfsitzer, 18", FSD
bei aktueller Farbwahl.
Die Kotflügel werden clean und das Fahrzeug in Schwarz perlmutt lackiert. Einen guten Lackierer hab ich zur Hand.
Bei den Felgen wird es bis dahin etliche Auswahl geben. Aktuell würden mir BBS CH-R2 so sie in 19" verfügbar wären zusagen.

Heckklappe, genügend Stauraum, passende Variabilität der hinteren Sitze. Top.
Kommt noch die AHK dann gibt´s 105 von 100 Punkten. :mrgreen:

Mal sehen… ob die wo jetzt schon reservieren zuerst dran sind oder die wo 3 Wochen vor Ausliegerung bestellen :smiley:

2T€ totes Kapital… aber ich kann Euch alle verstehen :slight_smile:
Nach dem „hickhack“ mit dem M3 bin ich allerdings geheilt und gucke 2021 mal ob es passen könnte…