Beheiztes Radar am Model Y

Infos zum elektrischen Crossover...

Beheiztes Radar am Model Y

von BernhardLeopold » 26. Mär 2020, 14:21

Model Y hat ein beheiztes Radar:
https://www.youtube.com/watch?v=4wVM20s ... mb_rel_end

Das würde zusammen mit den geänderten Kamerablenden in den Türen einen spürbaren Fortschritt für Autopilot im Winter bringen!
Hoffentlich kommt das bald auch in den anderen Modellen...
Tesla Model 3 LR AWD (VIN 5YJ3E7KF203xxx)
Mein Referral Link: https://ts.la/bernhard12455
Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Registriert: 21. Apr 2014, 16:39
Wohnort: Graz, Österreich
Land: Oesterreich

Re: Beheiztes Radar am Model Y

von ereboos » 26. Mär 2020, 14:59

BernhardLeopold hat geschrieben:Model Y hat ein beheiztes Radar:
https://www.youtube.com/watch?v=4wVM20s ... mb_rel_end

Das würde zusammen mit den geänderten Kamerablenden in den Türen einen spürbaren Fortschritt für Autopilot im Winter bringen!
Hoffentlich kommt das bald auch in den anderen Modellen...


wenn man sich anschaut wie lange andere kleine Optimierungen (zB CCS im Model S) auf sich warten lassen, befürchte ich, dass das noch eine Weile dauern wird bis es auch im Model 3 ankommt...
 
Beiträge: 810
Registriert: 13. Mär 2015, 16:21
Land: Deutschland

Re: Beheiztes Radar am Model Y

von mcm23 » 26. Mär 2020, 16:55

Da sehe ich jetzt aber keinen zwingenden Zusammenhang.
Zwischen Y und 3 besteht aber (bewusst und gewollt) eine sehr große "Teile-Gleichheit", um die Produktion zu vereinfachen.
Da liegt also dann eine Übernahme in die Teilelistes des Mod3 durchaus nahe...
Model 3 SR+, FSD, FW2020.8.3 7cbc6c4cd1c8
Model X 90D, FSD, FW2020.8.2 dc9bc402da23
PVA mit 16,8 kWp, Robotik auf dem Rasen und im Haus, Fan von SmartHome-Anwendungen
Ladestation: go-eCharger
https://ts.la/wulf19378 für 1500km free charge
Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Registriert: 2. Jul 2019, 19:35
Wohnort: Schwarmstedt <> Kehl am Rhein
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Beheiztes Radar am Model Y

von rolfrenz » 28. Mär 2020, 17:18

Interessant wäre dann ja, ob es Retrofit-Möglichkeiten für das beheizte Radar gibt. Denn ich will mir deswegen nicht gleich ein neues M3 kaufen müssen... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.04.2014
TESLA Model ☰ „bluezzard“ seit 27.02.2019 (reserviert 31.03.2016 | bestellt 14.12.2018)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 445
Registriert: 8. Apr 2016, 18:13
Land: Oesterreich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Teutanis und 1 Gast