Vergleich MY zu M3

Infos zum elektrischen Crossover...

Re: Vergleich MY zu M3

von bero » 13. Aug 2019, 08:52

Thema Bodenfreiheit, hat jemand Infos?

Vieviel cm mehr hat ein non-P Model Y im Vergleich zum non-P Model 3?
Und wieviel davon verliert man wieder durch die Tieferlegung eines Performance Model Y?
Model 3 LR AWD, innen/aussen schwarz, 18"Aero, EAP+FSD, seit 2019-03
 
Beiträge: 751
Registriert: 20. Feb 2019, 12:55
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Vergleich MY zu M3

von juliusb » 13. Sep 2019, 15:57

Liebe Tesla Gemeinde, war letzte Woche bei Tesla Salzburg, um "am lebenden Objekt" = MS und M3 die Kofferraum-Breite zwischen den Radkästen auszumessen. Wir benötigen für den Transport von Bildern mind. 100 cm, welche in unserem Ioniq derzeit exakt vorhanden sind. Bilder der Größe 150x100 cm passen super in den Ioniq hinein.

Als Ergänzung unseres Fuhrparks hätte ich gerne einen Tesla, war jedoch ziemlich enttäuscht, beim MS nur 99 cm und beim M3 nur 94 cm zwischen den Radhäusern gemessen zu haben. Wobei beim M3 die Lucke nach dem Umklappen der Rücksitze noch kleiner ist, die 94 cm also nur für den hintern Bereich gelten. Speziell beim MS wundert mich die geringe Breite von 99 cm jedoch sehr, da die Karosserie außen wesentlich breiter ist als beim Ioniq, der Kofferraum aber trotzdem schmäler ist. Frei nach Strache also "mehr brutto vom netto" ;)

Nun liegen meine Hoffnungen beim neuen MY! Hat jemand von Euch schon eine Info erspähen können zur Breite des Kofferraums? Es wurden ja von div. Presseleuten und Bloggern bereits Vorserienexemplare gefahren, da hätte man ja locker die Kofferraummaße ausmessen können, auch wenn die Serienproduktion noch nicht hochgefahren wurde.

Vielen Dank im Voraus! LG Julius
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2018, 13:42
Land: Oesterreich

Re: Vergleich MY zu M3

von marc2019 » 25. Nov 2019, 07:42

Gibt es schon gesicherte Aussagen zum Platzangebot im Innenraum? Ich bin leider etwas lang geraten, daher ist der Platz hinter mir im Model 3 deutlich beengt. Würde das Model Y in diesem Fall Abhilfe schaffen, weiß man da schon was?

Danke!!
Marc
"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

Model 3 LR AWD "deep blue metallic", FSD, 18" Aeros
Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 19. Jul 2019, 08:05
Wohnort: 61xxx im Taunus
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Vergleich MY zu M3

von sw1002 » 26. Nov 2019, 05:40

Wie sind die Sitzabmessungen in der 2. und 3. Reihe?

Wir haben 3 Kinder und ich frage mich ob man da in der 2. Reihe dauerhaft 3 Kids nebeneinander setzen kann, alle drei wohlgemerkt mit Sitzerhöhung, oder ob es doch ein MX sein muss?

Was passt denn noch an Gepäck rein wenn die 3. Sitzreihe aufgeklappt ist?

Gibt es dazu schon Werte? Schätzungen?

Ist die 2. Sitzreihe nach vorn/ hinten verschiebbar?

Kann man davon ausgehen dass die Sitze in der 3. Reihe nur Notsitzcharakter haben?
 
Beiträge: 105
Registriert: 2. Nov 2019, 19:07
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Vergleich MY zu M3

von Panzerkeks85 » 27. Nov 2019, 08:21

Solange das Teil eine elektrische Heckklappe kriegt bin ich happy :)
LR - Pearl White- 19" - Black - EAP

Tesla Refferal Code SuC 1500km kostenlos: https://ts.la/raphael81063
 
Beiträge: 232
Registriert: 12. Mär 2019, 13:29
Land: Schweiz

Re: Vergleich MY zu M3

von M3-CH » 27. Nov 2019, 20:48

Vergleich der Fakten, die zurzeit bekannt sind, und ein paar coole Fotos von einem blauen Y:
https://teslawissen.ch/tesla-model-y-un ... a-model-3/
Teslawissen.ch – Wissenswertes und Tipps rund um Tesla Fahrzeuge. Tipps und Tricks zum Akku Laden, Autopilot, Technik, Gebrauchtwagenkauf und Fahrzeug Ausstattungen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 16. Mär 2017, 22:58
Wohnort: Aargau (CH)
Land: Schweiz

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast