Model Y: Reservierung & Warteschlange

Infos zum elektrischen Crossover...

Re: Model Y: Reservierung & Warteschlange

von Flico » 25. Mär 2019, 01:34

Man hat jedenfalls mit der Frühbestellung nichts falsch gemacht. Wenn der Preis bleibt oder sogar nochmal weiter steigt ist alles gut und sollte der Preis sinken, kann man immer noch stornieren und neu bestellen.
Model S 85D metallic weiß foliert

von NikoTesla » 25. Mär 2019, 05:29

sustain hat geschrieben:
NikoTesla hat geschrieben:
sustain hat geschrieben:Warum, Bonus für Frühbesteller wäre schon keine ganz doofe Idee ;).

Nur wen es angekündigt wäre. Sonst hast du vorher keinen Druck auf den Verkauf und nachher weniger Kunden wegen des höheren Preises.

Schaust Tesla ist da dann doch anders ;), außerdem war es ja angekündigt, Musk hat Preiserhöhungen für „SEXY“ Cars angekündigt. Aber sind wir ehrlich bis zur Auslieferung kann da noch ganz viel passieren. Wenn sie es durchhalten werden die Frühbesteller diesmal finanziell bevorzugt, das ist wenn es so kommt ein echter Bonus.

Ich befürchte, dass die $1000 Preisvorteil bis dahin nichtig sind. Wahrscheinlich kurz nach dem Release gibt es dann schon Anpassungen. Aber egal. Ein Model Y ist das Geld so oder so wert.
• Model S 100D | 11/2018 | 2019.16.2
• Model 3 P | 3/2019 | 2019.16.2
• Reservierung: Roadster | Founders
• Early Access Program
• 1500km Gratis Supercharging mit meinem Referral Code: lars79167 | https://ts.la/lars79167

von virata » 18. Apr 2019, 16:48

Hallo zusammen

Ich habe soeben meine Bestellung gesendet..... :D
- PearlWhite
- Performance
- Autopilot
- 5 Sitzer
- Schwarze Innenausstattung
- Volles autonomes Fahren

Ich freue mich schon jetzt riesig auf DEN Moment der Momente.... :D

Gruss Virata
Verbrennst du noch,............
..........oder fährst du schon?

von Dornfelder10 » 30. Apr 2019, 18:06

Nachdem ich seit 6 Wochen jeden Tag von meinem Model 3 begeistert werde, habe ich jetzt die Bestellung für das Model Y gemacht.
Dass ich mir das Fzg. dann auch tatsächlich hole ist eher unwahrscheinlich. Ich sehe die 2000 EUR Anzahlung eher als kostenlosen Kredit an Tesla - und hoffe dass ich damit ein bisschen dazu beitrage die Welt zu verändern.
Schon ein bisschen Gaga - mir fällt keine andere Firma ein der ich freiwillig Geld leihen würde :cry:

Edit: Das Igelbild als Bestellbestätigung ist auch wieder Geil :lol: Typisch Tesla.

Gruß

Bernhard

von mainhattan » 1. Mai 2019, 09:02

Sodele,
ist zwar schon wieder über sechs Wochen her, als ich am 15.03.2019 vorbestellt habe.

Bildschirmfoto 2019-05-01 um 08.53.00.png

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mir noch eine weitere Optionen offen halte, z.B. den Polestar 2.

Was sonst noch aus der "kalten Küche" kommt, ist ja eher absehbar.
Wenngleich ich glaube, dass es VW mit dem ID ernst meint, wird man sehen, was kommt.

Jetzt hoffe ich mal, dass mein Opel AMPERA-e (EZ 11/2017) bis 2020-2022 noch durchhält (ein paar Zicken hat er schon gemacht) und dann werden wir sehen :mrgreen:
Gruß
mainhattan
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de
http://www.twitter.com/Elektroflitzer
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

von virata » 3. Mai 2019, 13:20

Dornfelder10 hat geschrieben:Ich sehe die 2000 EUR Anzahlung eher als kostenlosen Kredit an Tesla - und hoffe dass ich damit ein bisschen dazu beitrage die Welt zu verändern.
Schon ein bisschen Gaga - mir fällt keine andere Firma ein der ich freiwillig Geld leihen würde :cry:

Gruß

Bernhard

Das finde ich eine ganz löbliche Einstellung gegenüber TESLA. Daumen hoch.....!!!
Gruss Virata
Verbrennst du noch,............
..........oder fährst du schon?

von Smash » 15. Mai 2019, 16:29

Dann stelle ich mich auch mal hinten an die Warteschlange.

Eigentlich bin ich mit meinem T6 California mehr als zufrieden.
Das perfekte Auto, altagstauglich mit Küche, Kühlschrank, Bett und Standheizung :mrgreen: . -Perfekt...
...Wäre doch da nicht der regelmässige Gang zur Tankstelle (Schei**e, schon wieder 120 Stutz weg :evil: ). Wäre da nicht die Gängelei, Inkompetenz und Arroganz der helvetischen Amag, welche einem die Lust am Cali ziemlich nachhaltig zu vergällen versucht.

Ergo, ein Plan muss her, der Cali soll mehr Ruhezeit bekommen, damit die Ölscheichs und Despoten der OPEC und Konsorten sowie Importeur Amag/VW sich nicht mehr so einfach an meiner sauer verdienten Kohle bedienen können und -ganz wichtig- der alte, vergammelte Almera meiner Frau soll verschrottet werden.

OK, Plan steht, wie weiter?
Eine Elektrokarre muss her. Ein Benziner oder Diesel kommt definitiv nicht mehr in Frage.
Tesla?
Hmm...
S ist zu teuer, zu amerikanisch, passt nicht zu mir. X? Nope. Zu gross, die Flügeltüren finde isch cool, aber irgendwie näh. geht gar nicht.
Model 3?
Oh Ja :D
Geile Kiste! Nach einer kurzen Probefahrt war's um mich geschehen. Das ist genau das, was zu mir passt. Aber leider irgendwie zu klein. Zu tief die Sitzposition für mich und meinen kaputten Meniskus und somit nix für mich.

Was bleibt?
eTron?
NEVER! :evil: -> Amag

Und dann, 15. März Elon macht einen Unveil, stellt das Model Y vor. :o
GEIL! So muss es sein. Genau so!!

Und dann, ein paar Tage und schlaflose Nächte später:

Bild

Jeah!
Bestellt am 28. März, die Warterei ist jetzt schon unerträglich :mrgreen:

Stellt sich nur noch die Frage, wem gehört künftig die Garage? Cali oder Y? :?: :lol:
Model Y LR Dual Motor (bestellt am 24.03.2019) | Deep Blue | Schwarzes Interieur | 19" |

von TeslaHH » 15. Mai 2019, 16:37

Gute Geschichte! :mrgreen:
2015 Model S P85D dunkelblau/beige
2019 Model X P100D white/white
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)

von xDerHund » 15. Mai 2019, 16:54

Geile Kiste, Smash... oder darf man dich Stefan nennen :lol:

Das wäre Auch meine Kombi, wenn ich ein Model Y kaufen würde!
An das Warten musst du dich wohl gewöhnen :mrgreen:
Tesla Model 3 Long Range Allrad - Schwarz Innen und Außen, 18 Zoll Aero, kein AP
7500km kostenlosen Supercharging, wenn DU DIR einen Tesla bestellst:https://ts.la/susanne61200

von Smash » 15. Mai 2019, 17:06

Aaaaaaaarrrrrgghhhhhh!!!
Diese Warterei, ich kann schon nimmer! :lol:

Wei es Euch gefällt, Ser Sandor Clegane. Smash oder Stefan, beides ist OK :D
Model Y LR Dual Motor (bestellt am 24.03.2019) | Deep Blue | Schwarzes Interieur | 19" |

Vorherige