Laden in Schnaittach / Ladeverbund Franken

Ich bin demnächst in Schnaittach und würde die Zeit gerne nutzen ca. 1 Stunde an dieser Säule zu laden:
goingelectric.de/stromtankst … se-6/8903/

Die Säule wurde hier im Forum auch schon in folgendem Thread erwähnt: viewtopic.php?f=56&t=7269&start=80#p193862

Aus der Beschreibung bei GoingElectric ist mir nicht ganz klar ob ich jetzt eine Ladekarte vom Ladeverbund Franken+ benötige oder nicht.
Bei der Beschreibung zur Ladekarte E-Mobilität - N-ERGIE goingelectric.de/stromtankst … -ERGIE/14/ steht:

Oben genannte Säule scheint zu den „neuen“ zu gehören, da 22kW. Muss man sich also per App und SMS authentifizieren? Vermutlich nur für Mitglieder des Ladeverbund Franken+, da Roaming nicht unterstützt wird? Oder ist noch die zwischenzeitlich kostenfreie Nutzung möglich, dann ohne Authentifizierung?

Wer weiß mehr dazu? Danke.

Falls ich in Schnaittach nicht laden kann ist das auch nicht weiter tragisch, komme auf der Hin- und Rückfahrt an Geiselwind vorbei und lege zur Not dort halt noch eine zusätzliche Pause ein.

Die da sollten das wissen: [url]1. Wagen jetzt auch elektrisch. - Mein Model S - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde

Derzeit ist hier keine Authentifizierung an den neuen 22kW Säulen (Hersteller ABL oder RWE) nötig. Kann also jeder frei laden.

Super, danke!

Und hat es geklappt? Muss in zwei Wochen in die Nähe von Erlangen, dort gibt es auch diese Säulen. Eine App (die auf goingelectric erwähnt wird) vom Ladeverbund Franken+ habe ich nicht gefunden.

Ja, hat alles bestens geklappt in Schnaittach. Einfach anstecken - fertig.