Laden in Haute Nendaz, Schweiz, Wallis

Wir haben endlich unseren Winterurlaub trotz des wenigen Schnees gebucht und werden am 23.12. Abends in Haute Nendaz, Schweiz, ankommen. Leider habe ich auf Going Electric dort keine Lademöglichkeit gefunden. Die Agentur, bei der wir die Ferienwohnung gemietet haben, konnte auch nicht weiterhelfen. Eventuell haben wir immerhin einen Garagenplatz.

Kennt jemand eine Lademöglichkeit vor Ort?

Falls der Garagenplatz eine Steckdose haben sollte: benötigen wir einen speziellen Adapter?

Uli

Vermutlich erwartet Dich dort ein T13 Stecker.

Nehme mal an, dass Du vor Ort das Auto nicht nennenswert bewegen willst. Wenn alle Stricke reißen, sollte es doch möglich sein, in Martigny so viel zu laden, dass Du wieder zurück kommst. Auf dem Rückweg wirst Du je nach Straßenverhältnissen auch ordentlich rekuperieren können.

Gruß Mathie

Sicher, das ist die Notlösung. Aber es kostet auf der Hinfahrt noch einmal 30 Minuten Zeit spät am Abend. Und auf der Rückfahrt sicher auch.

Aber vielleicht gibt ja den einen oder anderen Elektroautofahrer, der schon in Haute Nendaz war? :smiley:

Das heisst, ich brauche einen Schuko <-> T13 Adapter, der mindestens 6 Ampere aushält?

Hallo UT,
Ich vermute, du fährst bei Bern vorbei. Wenn du willst, kannst du für deinen Urlaub im Wallis meinen T13 Aufsatz für den UMC in Bern ausleihen. Mein Büro ist drei Minuten von der Autobahn in Bern entfernt.

Vielleicht hilft Dir diese
schnellladen.ch/de/charging-stations
Website? Allerdings greift sie auf das Widget von GoingElectric zurück, insofern könnte es sein, dass sie auch „nur“ die gleichen Ladestationen anzeigt.