Steiermark Schnelladen

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Steiermark Schnelladen

von likeitgreen » 5. Apr 2013, 22:10

liebe foren leser,

da es mir ein wenig zu langsam vorangeht mit dem ausbau der ladeinfratstruktur fange ich mal mit der steiermark an. innerhalb eines jahres wird meine firma in der ganzen steiermark an 11 standorten schnellladestationen aufbauen. wir forschen gerade an verschiedenen möglichkeiten, auf alle fälle werden alle kommenden elektroautos schnellstmöglich geladen.

wer fragen hat, kann sie gerne hier stellen, werde sie so gut wie möglich beantworten.

mit freundlichen grüssen
likeitgreen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 5. Apr 2013, 22:00
Wohnort: 8045 Garz
Land: Oesterreich

Re: Steiermark Schnelladen

von p551Wien » 6. Apr 2013, 07:34

Hallo likeitgreen
willkommen hier im Forum
und danke für diese Initiative dasklingt super
klar wäre mehr Info schön:
wie welche Stecker, welche Leistung, wo,
bist du selbst EV mobil etc
Grüße Norbert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jul 2012, 12:14
Land: Oesterreich

Re: Steiermark Schnelladen

von JeanSho » 6. Apr 2013, 08:55

Super Initiative!

Viele Grüße
JeanSho
______________________
Tesla Roadster (12.2011)
BMW C Evolution (09.2014)
Model S P100DL (08.2019)
CT 3-Motor reserviert
Fiat 500e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3376
Registriert: 10. Jan 2012, 00:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Steiermark Schnelladen

von Eberhard » 6. Apr 2013, 10:20

Sehr gute Idee - Säule mit Typ 2 mit 32A ist ausreichend. Wenn wirklich Schnell-ladestation, dann wäre sogar eine einzige in der Steiermark ausreichend, sofern strategisch gut positioniert. Dann aber bitte mit Tesla in München (Hr. Mühldrexler) sprechen, ob dich nicht sogar an einem Standort für Ihren Supercharger mit 90/120kW interessiert wären. Das wäre dann auch wirklich super.

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 444.600 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 19.12.19 Model 3 LR rot ohne erkennbare Mängel
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5498
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: Steiermark Schnelladen

von likeitgreen » 6. Apr 2013, 10:49

hallo an alle,

freut mich das es so viele positiv auffassen. wir arbeiten daran wie der supercharger von tesla, das der strom über alternativen energien erzeugt wird, photovoltaik ist favorit aber wir testen auch wasserkraft und einiges mehr. die orte sind mal grob geplant, sodass man überall hinkommt, habe natürlich auch murau berücksichtigt. ein einziger ist zu wenig, für tesla ok aber für die anderen sehr schwierig.

ich teste auch viele elektroautos und in der steiermark, schaft man es zum beispiel nicht mit einem nissan leaf von graz nach liezen, da ist eine steigung drinnen die nimmt dir aber soviel an batterie weg, das du in mautern zwischenladen musst. zuerst plante ich auf den raststationen der asfinag, die aber aufgrund dem bündniss mit den ölgesellschaften das nicht befürworten kann.

wir verhandeln derzeit mit einigen herstellen, sehr weit sind wir mit abb, würden dann die gleichen aufstellen wie in belgien.

wir arbeiten auch an einem carsharing mit elektroautos (das auch andere mal tesla fahren können), bieten aber auch service für unternehmen, die zb. einen elektro kangoo länger ausleihen können um erfahrung zu sammeln.

ich lebe übrigens in graz, auch meine firma wird dort angesiedelt.

bezüglich tesla, habe ich sehr guten kontakt zu ehemaligen, craig davis, ehemaliger europamanager, leo von harrach, ehemaliger leiter tesla münchen. sollte auch bald ein gespräch mit elon musk haben, was mir ein freund in la verschafft hat.

wir werden auf alle fälle jedem der derzeit angekündigten elektroautos die schnellste möglichkeit zu laden bieten. werden auch ein wenig abseits der autobahn sein wo ein nettes kaffee oder gasthaus ist um die zeit des ladens überbrücken zu können.

wenn es jemanden interessiert, wo sie stehen sollen, kann ich das ja mal posten!

schönes wochenende wünsche ich allen.
likeitgreen

ps: bei der green expo in wien ab dem 19. april ist das tesla model s vorort. auch ich werde da sein, falls jemand mich treffen möchte, fragen hat,....
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 5. Apr 2013, 22:00
Wohnort: 8045 Garz
Land: Oesterreich

Re: Steiermark Schnelladen

von p551Wien » 6. Apr 2013, 11:56

likeitgreen hat geschriegen
wenn es jemanden interessiert, wo sie stehen sollen, kann ich das ja mal posten!


das Interesse ist gross, wollen wir doch alle in die Steiermark fahren
wenn es sich zeitlich ausgeht komme ich auf der Geenexpo vorbei
bzgl Tesla is Daniel Hammerl in Österreich zuständig....schon Kontakt zu ihm ?

:D
Grüße Norbert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jul 2012, 12:14
Land: Oesterreich

Re: Steiermark Schnelladen

von likeitgreen » 6. Apr 2013, 12:22

p551Wien hat geschrieben:likeitgreen hat geschriegen
wenn es jemanden interessiert, wo sie stehen sollen, kann ich das ja mal posten!


das Interesse ist gross, wollen wir doch alle in die Steiermark fahren
wenn es sich zeitlich ausgeht komme ich auf der Geenexpo vorbei
bzgl Tesla is Daniel Hammerl in Österreich zuständig....schon Kontakt zu ihm ?

:D


hallo norbert,

ja mit herrn hammerl hatte ich schon kontakt, aber wenn es um schnellladen und mehr geht, ist daniel nicht mehr zuständig.

die stationen sollen vorraussichtlich (kommt noch auf verhandlugen an) in graz, leibnitz, feldbach, hartberg, spital am semmering, st. michael, judenburg, murau, liezen, radstadt, bad aussee stehen so dass auch für die kleineren wie nissan leaf, renault e-autos....,auch diese sollen die steiermark kennen und lieben lernen.

liebe grüsse liekitgreen (alexander)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 5. Apr 2013, 22:00
Wohnort: 8045 Garz
Land: Oesterreich

Re: Steiermark Schnelladen

von Chris » 6. Apr 2013, 13:34

Wie wird es denn mit dem Bezahlsystem aussehen?
Am "kundenfreundlichsten" wäre eine Bezahlung per EC-Karte oder Handy, würde ich sagen.
Bitte nicht wieder eine Extra Karte für eine Hand voll Ladesäulen.
Oder ist das bei euch in Österreich gar nicht so schlimm wie hier in Deutschland?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jun 2012, 20:45
Land: Deutschland

Re: Steiermark Schnelladen

von likeitgreen » 6. Apr 2013, 13:40

Chris hat geschrieben:Wie wird es denn mit dem Bezahlsystem aussehen?
Am "kundenfreundlichsten" wäre eine Bezahlung per EC-Karte oder Handy, würde ich sagen.
Bitte nicht wieder eine Extra Karte für eine Hand voll Ladesäulen.
Oder ist das bei euch in Österreich gar nicht so schlimm wie hier in Deutschland?


Hallo Chris,

kundenfreundlich bis ins letzte, wir werden handy, ec karte, kreditkarte, cashticket, und einiges was in nächster zeit noch kommt und vieles vereinfacht anbieten. soll ja auch für die jüngeren sein, die vielleicht ein schnellers e-motorbike haben und es in minuten laden möchten.

lg
likeitgreen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 5. Apr 2013, 22:00
Wohnort: 8045 Garz
Land: Oesterreich

Re: Steiermark Schnelladen

von teslafahren.at » 6. Apr 2013, 14:13

hi alex,

bin sehr dafür mal einen ausflug der ösi-teslas zu deinen ladesäulen zu machen.

ende juni fährt die wave durch dein einzugsgebiet www.wavetrophy.com
da könnte man ev. was verbinden?

kontaktdaten kommen per PN.

lg
mannni
Benutzeravatar
 
Beiträge: 667
Registriert: 8. Dez 2011, 13:10
Wohnort: Ösiland
Land: Oesterreich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: KevinW, lewurm und 3 Gäste