Enercity stellt um auf The New Motion

Hi,

gestern erhielt ich eine Mail von Enercity - sie arbeiten zukünftig mit und stellen um auf The New Motion als Zugangskarte.

Interessant finde ich, dass die vorab tatsächlich auch die Kunden (Elektroauto Fahrer) gefragt haben, so haben sie im September gemailt mit der Bitte mitzuteilen, welchen Verbund man als Enercity zukünftig gerne nutzen würde und hatten
ladenetz.de / smartlab & PlugSurfing & The New Motion zur Auswahl gegeben.

hier die Infomail:

… und sie werden ab kommenden Jahren eine Abrechnung des Ladestroms einführen. Verschiedene Preismodelle sind in Entwicklung; ob die Umsetzung mit einem eigenen Bezahlsystem oder über einen Dienstleister erfolgt, sei noch offen [Anm.: eigentlich ein Widerspruch zu Deiner Meldung?]. Man rechne trotzdem (noch) nicht mit einem kostendeckenden Betrieb.

Die Originalquelle (ein Branchendienst der Energiewirtschaft) darf ich aus Copyright-Gründen nicht wörtlich zitieren. Veröffentlichungsdatum: 7.12.2015, 20:00

Hi,

vorgestern kam die Mail, dass enercity zu Ende April die kostenlose Stromabgabe einstellt.

Leider wird es Zeittarife geben (also schlecht für alle die nur einphasig laden können):

Aus der Mail von vorgestern:

Cheers

Frank

Die Ladenetz-Karte soll es auch tun :smiley: