50 Ladestationen TNM lolo in APCOA Garagen bis Sylvester !

Ich hatte bereits im " Zugeparkte Ladestationen " Thread erstes zu Hamburg angekündigt.
Gerade dort entspannt es sich noch am meisten. :wink:

Im GE Forum wurde schon im September davon berichtet
[url]http://www.goingelectric.de/forum/oeffentliche-ladeinfrastruktur/apcoa-parking-und-the-new-motion-t12959.html#p252705[/url]

jetzt wird es konkreter: bis Ende diesen Monats :wink: werden zumindest 50 Ladepunkte an 20 Standorten in D mit Lolos ausgestattet! :slight_smile:

6 Fachbetriebe für E-Mobilität aus dem E- Handwerk werden aller Wahrscheinlichkeit nach, in Hamburg ( bis 26 LP !! ),
in Berlin ( ca 7 LP ), in Düsseldorf ( 2 LP ), in Frankfurt/M. ( ca 8 LP) , in Stuttgart ( ca 7 LP )und in München ( 4 LP)
in vorher ausgewählten APCOA Parkgaragen die TheNewMotion lolo 11-22kW noch in 2015 installieren.

Prima! Wie wird die online-Anbindung für die Freischaltung realisiert? GSM-Empfang ist in den meisten Parkhäusern nicht gegeben.

60 ( von knapp 300 ) Standorte für ca 150 Ladepunkte haben wir in den letzten 5 Wochen begutachtet.
Ca 30-40% davon haben keinen oder schlechten Mobilfunkempfang, da wird es in der 2. Welle in 2016 eine IP-Anbindung per Kabel geben müssen.

Die 50 Ladepunkte an ca 20 Standorten haben i.d.R. relativ guten Empfang, sodaß der bekannte TNM- Online Zugang realisierbar ist.