Ingolstadt: Ladekarte wird bei Nichtbenutzung deaktiviert

Vielleicht interessiert sich jemand dafür: Unsere Ladekarte der Stadtwerke Ingolstadt, die wir (leider) 6 Monate nicht benutzt hatten, wurde jetzt aufgrund der Nichtnutzung von den Stadtwerken deaktiviert - angeblich, weil bereits für die Bereithaltung laufende Kosten entstehen würden.
Anbei das Schreiben, das wir heute erhalten haben:

Na, da würde ich doch direkt mal eine freundliche Antwort schreiben: „Ein Grund, der dem entgegen steht, ist, dass wir etwa einmal im Jahr in Ingolstadt aufladen müssen. Sehr gerne reduzieren wir unsere Kartensammlung und schicken Ihnen die Karte der Stadtwerte Ingolstadt zurück, falls es andere Möglichkeiten gibt, in Ingolstadt zu laden. Ideal wäre es, wenn Sie mit einem der großen Roaming-Anbieter, namentlich TheNewMotion oder PlugSurfing, zusammenarbeiten würden. Bitte teilen Sie mir mit, ob das der Fall ist. Sollte die RFID-Karte der Stadtwerke Ingolstadt die einzige Möglichkeit sein, Ihre Ladesäulen nutzen zu können, so bitte ich darum, Ihre Karte behalten zu dürfen. MfG…“

Von der Antwort darauf hängt es dann ab, wie freundlich es weiter geht…

Offenbar sind die Stadtwerke Ingolstadt (laut GoingElectric) im Ladenetz-Verbund. Das ist für die Nutzer zwar nicht ganz so einfach und bequem wie PlugSurfing oder TheNewMotion, aber immerhin könntet Ihr Euren seltenen Ladebedarf auf diese Weise decken:
ladenetz.de/laden/ladeticket

Oder BEW ganz ohne Grundgebühr :wink:

Den Brief hab ich auch bekommen , wegen Mindernutzung deaktiviert , … von mir haben die eine nicht-so-freundlich Mail
bekommen…

Mal gespannt was da rauskommt …

Bis dahin werde ich mein Model S fleißig mit der SWI Karte laden … mal guggen wo die obere Nutzungsgrenz liegt …

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Was bedeutet bei Dir „Mindernutzung“ - hast Du auch 6 Monate nicht mehr bei den Stadtwerken geladen? Ich verstehe auch nicht, ob ich die Karte jetzt aktiv nochmal aktivieren lassen muss, oder ob sie im Moment vielleicht noch funktioniert.

Hi,

Ich dachte ladenetz geht mit The New Motion Karte.

Cheers Frank

— gelöscht —

… gelöscht …

… wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte und den im BDSG geregelten Schutz personenbezogenen Daten …

sorry , kommt nicht wieder vor.