Erfahrungen und Verbesserungen zu öffentlichen Ladestationen

Hallo zusammen,ich sitze an einer Projektarbeit zum Thema „öffentliche Ladestationen für Elektroautos“. (Verbesserungen & Optimierung)
Wer hat Lust mir zu helfen? Dauer des Gespräches ca. 45 min und es gibt eine Aufwandsentschädigung von 50 €. Können alle E-Fahrzeuge sein.Super gerne TESLA

Ich freue mich über Rückmeldung.

Bianca

Hallo Bianca,

ein paar weitergehende Infos wären nett. Persönliches Interview oder Telefon. Wenn persönlich, wo?

Wer steht hinter der Studie und was ist die genaue Zielsetzung? Wäre für mich sehr wichtig zu wissen vor einer Entscheidung ob ich mitmache, denn ich habe keine Lust Zeit aufzuwenden, wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass die Daten sinnvoll verwendet werden.

Gruß Mathie

Hm,ja klar…ich weiss noch nicht wie das mit den persönlichen Nachrichten geht.Da könnte ich dir meine Telefonnummer schicken…Ich wurschtel mich hier mal durch,ok?
Danke im voraus

Bianca

Hallo Bianca,

Mathies Fragen sind von allgemeinem Interesse. Wenn du die beantworten willst, schreibe bitte eine Antwort in diesem Thread.

Interessenten für die Umfrage können dir ihre Telefonnr und Terminvorschlag über persönliche Nachricht (PN) senden. Die kannst du momentan nicht beantworten, aber Thorsten wird dir das gerne möglich machen, wenn wir etwas mehr über deine Umfrage wissen.

Guten Morgen,nach wie vor komme ich noch nicht ganz zurecht mit den Einstellungen hier im Forum.Ich kann und darf leider nicht alles öffentlich machen,es ist schon ein kleines Wunder das ich über ein Forum arbeiten darf. Mein Auftraggeber möchte nicht genannt werden über diesen Threat.(Sorry)
Alle Daten (Kontaktadressen) werden vertraulich behandelt und es gibt es auch eine Datenschutzerklärung von mir.
Wer möchte ruft mich an,(ich hoffe ich kann bald Nachrichten verschicken oder erhalten) bei Interesse.
In der KW 48/49 wird ein telefonischer Termin vereinbart und es gibt ein Interview zum Thema "Verbesserung/Optimierung von öffentlichen Ladestationen.Natürlich kann ich nur E-Fahrzeughalter interviewen die schon Erfahrung haben. Diese Angaben bzw. Erfahrungswerte fliessen mit in die Entwicklung und Verbesserung von Ladestationen ein. Manchmal sieht man den Wald vor Bäume nicht mehr und ist es gut die Praktiker zufragen. Das Interview dauert ca 40-45 min und es gibt ein Danke Schön von 50 €.
Keine Werbeveranstaltung,keine Verkaufsveranstaltung.Wie das leider so ist möchten Hersteller oder Auftraggber im Rahmen einer Entwicklung nicht genannt werden.
Ich freue mich über jeden Anruf.

Bianca

Ich bin interessiert, habe meine Kontaktdaten per PN geschickt.

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber das ist nicht unser Problem, sondern seins. Wenn er unser Forum nutzen möchte, um seine Datenbank zu füllen, dann sollte er dem Forum auch etwas zurückgeben und wenigstens veröffentlichen, wer er ist. Ansonsten sollte er einfach auf’s Forum verzichten und sich andere Wege zur Rekrutierung der Interviewpartner suchen.

Bzw. könnte die Spende auch zum Erhalt des Forums erbracht werden.

Habe mich per PN gemeldet.

Ich finde es legitim, erstmal anonym anzufragen. Wenn man die Geheimhaltungserklärung unterschrieben hat und der Anfragende sich identifiziert hat, kann man ja immer noch die Mitarbeit verweigern.

Andernfalls ist es doch auf jeden Fall eine Win-Win-Situation, wenn wir Hersteller, Betreiber, Think-Tanks oder wen auch immer aufschlauen.

Auch ich finde die Nutzung des Forums legitim, um den Kontakt zu Interessenten herzustellen. Der Wunsch nach Anonymität des Auftraggebers begegnet mir dabei nicht zum ersten Mal. Dem Vorschlag von CLG zum Umgang damit würde ich auch folgen.

Man muss ja zugeben, dass eine mächtige Lobby auf jeden Marktteilnehmer im Bereich E-Mobilität aufmerksam werden könnte und ihn nach Kräften behindern kann. Siehe LSV. Da wäre es für kleinere Unternehmen überlebenswichtig, erst mal anonym zu agieren.

Guten Abend erstmal und vielen Dank für die netten Tips und Nachrichten. Ich bin tatsächlich das erste mal in einem Forum unterwegs.
In meiner Welt bin ich schon richtig unterwegs in einem Tesla-Forum oder E-Fahrzeug-Forum. Ich kann ja keine Truckerfahrer nach Erfahrungen von öffentlichen Ladestationen fragen… Wir suchen einfach Personen die Erfahrung haben in diesem Bereich. Die Auswertung fliesst mit in die Entwicklung von E-Fahrzeugen oder in diesem Fall Ladestationen ein. Manchmal ist es ein kleines Detail welches entscheident ist. Ich habe jetzt schon einiges gehört an Mängel wie Ladestationen kaputt oder besetzt. Stationen sind immer noch recht rar besiedelt und einigen Fahrer ist das tanken nicht anonym genug.Im Moment geht es nur um die deutschlandweite Verbesserung. Anscheinend ist es in NL besser?
Natürlich kann das kleine „Danke Schön“ auch an das Forum gespendet werden. Ich weiss hier leider noch zu wenig drüber…aber ich finde es eine tolle Idee.

Weiter freue ich mich auf Nachrichten und wünsche einen schönen Abend.

PS: Seit meinem ersten Tesla-Projekt im Frühjahr bin ich grosser Fan und arbeite fleissig an dem Kauf eines Teslas

Schräge Sache, wieso muss ein Laie solche Befragungen durchführen?? :laughing: :laughing:
Verrückte Welt, und damit kann man etwas verdienen? :unamused:

???Schräge Antwort,die ich gerne verstehen würde

Du hast einen Auftraggeber welcher Dich beauftragt eine Projektarbeit/Studie/Umfrage durchzuführen, über welches Du selbst keine Ahnung hast? Richtig?

Sie hat Ahnung, wie man die richtigen Leute findet und motiviert, mitzumachen. Das ist ihre Aufgabe und das macht sie gut. Habe gestern mit ihr telefoniert. Für den Rest - das eigentliche Interview - gibt es dann wieder einen spezialisierten Dienstleister.

In deinem Sinne wollen wir hoffen, dass der Fragebogenersteller Ahnung vom Thema hat und den Interviewer gut gebrieft hat. Wir werden sehen.

Hey Hey,wer urteilt denn da so schnell über mich obwohl er noch kein einziges Wort mit mir gesprochen hat?? Ich bin seit Jahren in der Automobilbranche nur mir fehlen noch genügend Erfahrungswerte bzgl. E-Fahrzeuge.
1000 dank für die netten, offenen Gespräche die ich bis jetzt führen durfte…Ja,und ich kann nicht alles wissen aber ich bin auf dem besten Wege dort hin.Ich habe bis jetzt viele wertvolle Dinge erfahren wie „viele Karten von Anbietern für Ladestationen“ und das man erst mal raus bekommen muss von welchen Anbieter die Station ist. Das würde mich z.b. ganz fuchsig machen und ich sehe in dem Bereich ein grosses Entwicklungspotential.

Bitte um weitere nette Gespräche und Interviews aus dem Raum Deutschland.

Viele Grüsse
Bianca

Das Telefongespräch mit Bianca kam heute sympathisch rüber.

Das war richtig nett! Danke!

Das kann ich bestätigen.

Da ich schon einige Male Probleme mit öffentlichen Ladesäulen hatte (zum Glück hab ich einen Tesla und bin nicht wirklich auf diese angewiesen!) würde ich meine Erfahrungen gerne weitergeben.
Wie kann ich eine PN an Bianca schreiben. Ich finde keinen Button, den ich anklicken kann. Oder muss mich dazu erst ein Moderator freischalten?