Probleme mit Chargemap

Hallo!

Seit heute morgen versuche ich vergeblich einen Account bei de.Chargemap.com ein zu richten.
Klappt weder mit der iPhone App noch vom Browser. OSX - Safari od. Chrome.

Ist das ein temporäres Problem mit der Seite oder bin ich zu schusselig?

Merci!
Christian

Bei mir war das ähnlich, als ich den Account angelegt habe.
Bei mir half damals die Option „Kennwort vergessen“ und das erzeugen eines neues Passworts.
Die App auf dem iPhone ist öfter mal ein wenig zickig. Da hilft das beenden via Doppelklick auf den Homebutton und ein anschließender Neustart der App.

Hi!

Merci, aber funktioniert nicht.
„Benutzer existiert nicht“.

Wenn jemand kurz Zeit hat, könnt ihr vielleicht mal auf de.chargemap.com
ganz unten auf „Community beitreten“ klicken.
Da passiert bei mir nichts weiter - Kein 404 - Seite bleibt einfach weiss.

Mit dem iPhone kann ich beim Versuch einen Account anzulegen, alles möglich eingeben. Aber wenn ich das los schicke, hängt die App sich weg.
Schon mehrfach versucht.

Ich denke, die haben da ein Problem.

Grüße
Christian

EDIT sagt:
So - ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut. So ziemliche alle Links auf der Seite führen aktuell ins Nichts.
Da hat jemand ziemlichen Bockmist gebaut. Wird vermutlich bald behoben. Aber solange folgender Workaround.
Zur Registrierung kann man aber einfach die Url genauer anschauen und selber passend machen.
Oder einfach hier klicken:
de.chargemap.com/users/register

Liebe Chargemap-Benutzer,

ich habe Ihre Bermerkungen gelesen und gleich an der zuständigen Person weitergeleitet. ( :arrow_right: unser ‚Developpeur‘ Jérôme :nerd: )

Ich bitte zuerst Mal, im Namen des ganzen Chargemap-Teams um Entschuldigung für die Störungen und erwähnte Probleme.

:arrow_right: Für Fragen oder bei Probleme, bitte senden Sie mir eine Meldung an contact(at)chargemap.com. Gerne helfe ich Ihnen dann weiter :wink:

Bezüglich der Registrierung : Sie bekommen eine Email mit einem Link sobald Sie sich registriert haben. Manchmal taucht diese Email in Ihre Spam und Ihr Konto wird deshalb nicht aktiviert… und deshalb können Sie sich auch nicht einloggen auch wenn Sie Ihr Passwort zurücksetzen.
Wenn Sie sich kurz bei mir melden (contact(at)chargemap.com), dann kann ich auch Ihr Konto manuell aktivieren (innerhalb max. 24 Stunden)

Bezüglich die Seite die total weiss sind, habe ich bis jetzt keine Ahnung woran das Problem liegt, denn bei mir funktionnieren alle Links reibungslos. :slight_smile:

Wir arbeiten seit mehreren Monate auf unsere neue Webseite und unsere neue App. Einige Funktionen werden wir verbesssern und einige Problem werden dadurch auch erhoben. :smiley:

Ich nutze hier noch die Gelegenheit unsere Chargemap-Beiträger zu danken. Dank Ihrer Unterstützungen, Ihre Beiträge (mehrs als 300 Beiträge / Tag) können wir täglich unsere Datenbank verbessern.

DANKE :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo!

Ja - zwischenzeitlich wurden die Links offenbar repariert und die Seite funktioniert wieder wie sie soll.
Besten Dank für die Unterstützung.

Christian Scherf

Bin ja froh, wenn jetzt alles wieder funktioniert. Denn chargemap gehört für mich neben goingelectric und plugsurfing zur Grundausstattung der Klimahelden.