Laden am Grugapark Essen

Hallo, wir sind bald im Pott und gehen dort unter anderem in den Grugapark.

Kennt jemand funktionierende und einfach zu handhabende Ladesäulen, die möglichst nah dran liegen?

Es gibt wohl Eon und Rwe Säulen. Leider fallen beide nicht in mein Kartensortiment (Ladenetz/Plugsurfing)

Kennt jemand diese RWE/Eon Säulen und kann mir Preise, Verfügbarkeit und Art des Zugangs nennen?

Oder sind die gar wieder abgebaut?*

Kann ich da ohne eine Karte vom Betreiber überhaupt laden?

Gruß Earl

*In Hamburg zeigte mir eine App (weiß nicht mehr welche) eine Säule an, die nicht vorhanden war.

Hallo,
goingelectric.de zeigt an das Du mit Plugsurfing dran könntest. Unten steht auch immer ein Ladelog bzw Kommentare. Dort kann man auch nach Ladekarten anzeigen lassen. Hier ein link
goingelectric.de/stromtankst … rasse/134/
lemnet.org könntest Du auch nachsehen falls das noch nicht bekannt ist.

Gruss Siggy

Danke Siggy, die schau ich mir dann mal an. Sieht auf dem Foto so aus, als ob dort jeder parken darf. Hoffentlich steht da keiner.

Schade dass goingelectric keine App hat, das Verzeichnis ist spitze.

Für Android gibt es eine App. Wattfahrer oder so.

Gruss Siggy

Heißt: Wattfinder.

LG

Hallo Earl,

ich lade öfter am Grugapark an der RWE Ladesaule Wehmenkamp. Hier eine kurze Übersicht:

Wehmenkamp - ist sehr nah und verkehrsgünstig, aber dort brauchte ich schon mal mein langes Kabel, oder ich hatte Glück und ein Parkplatz wurde frei.
Zweigertstraße - ist etwas weiter, sollte aber eher frei sein
Lührmanstraße - war ich noch nicht

Ich benutze PlugFinder oder die RWE App zum Suchen.

Gruß
Klaus

Danke Klaus, hab ich nur leider nicht mehr gelesen.

Lührmannstrasse heute.
Schlechte Beschilderung. RWE will wohl nicht, dass sie benutzt wird:

Edit: Bilder gelöscht

Zum Glück war ich nicht drauf angewiesen. In Kamen hatten wir am SUC etwas länger geladen. Danke Tesla!

RWE ist sicher nicht für die Beschilderung an einer öffentlichen Straße zuständig, sondern die Stadt Essen.