Umfrage: Welcher europäische Hersteller will an den SuC

Welcher europäische Hersteller will an den SuC?

  • Alfa Romeo
  • Aston Martin
  • Ferrari
  • Fiat
  • Jaguar
  • Maserati
  • Morgan
  • PSA
  • Renault
  • Volvo

0 Teilnehmer

ok Elon hats rausgelassen. Er ist von einem nicht deutschem Automobilhersteller bezüglich SuC Nutzung kontaktiert worden
Spekalationsmodus an :slight_smile:
Wer wars?

ich hoffe ich habe die wichtigsten nicht den grossen deutschen Herstellern gehörenden Marken erwischt

automobil-produktion.de/2015 … er-modell/
Wäre die richtige Lösung für diese Zielgruppe.

Morgan Automobile ist aber ein Scherz oder ? :wink:

morgan-motor.co.uk/morgan-ev3/

:slight_smile:

Ich tippe mal auf einen Japaner oder Koreaner. Hyundai währe mein Favorit.

Fiat, Maserati und Ferrari sind das nicht eh eine Bude mit Alfa zusammen?

Also der Aston würde auch vom Design passen. Haben die nicht auch Mitarbeiter an Tesla verloren?

Na endlich ist es raus.

ZOE demnächst mit TYP2/SuC.

Die ZOE sollte ja gerüchteweise schon immer DC-Ladung können.
Denke aber das wird erst 2016 mit dem 40 kWh Akku freigeschaltet
Mit größerem Akku wären auch 60-80kw an Ladespeed drin, wo ein SuC Mehrwert gegenüber CCS 50kw bringen würde.
Unter die Rhombe passt glaube ich eh kein CCS Stecker.

Gruß

Welcher Japaner denn? Toyota ist sicher mal raus, und von anderen hört man nicht viel in Sachen EV.

Kreisel !!! :mrgreen:

Gruss

Mario

Ich dachte da an Fuji Heavy Industries. Im Moment haben die mit EV nicht viel am Hut, aber das kann sich bei denen schnell ändern. Vermutlich sogar mit einen ganz neuen Marke.

Aber ich sehe was, was im Post fehlt, es geht um einen Europäischen Hersteller.

Dann ist mein Tip auch Aston Martin. Die könnten ein EV im ‚Billigsektor‘ unter 100K schon machen.

Ja, ein Scherz. In dem Ding hat man nach 60 km schon nur noch Sehnsucht nach Hause :wink:

Für Aston Martin habe ich auch gestimmt, zu klein um selbst ein Netzwerk aufzubauen, mit keinem großen Hersteller verbandelt, der eigene Interessen oder ein zu großes Ego haben könnte.

Gruß Mathie

Und obendrein keine Ambitionen im Klein/Kompaktwagensektor. Daher auch ein +1 von mir.

Dieser Vergleichstest ist Aston Martin wohl unter die Haut gegangen…
youtube.com/watch?v=JUW0l7bZn1s

Daimler hat bei Aston Martin eine Sperrminorität.

Zur Info

SRAM

Das denke ich auch. Und es wäre auch das beste für den Markt, wenn ein Hersteller mit bezahlbaren EVs die Batteriekapazität etwas erweitert, damit mindestens in ähnlicher Zeit wie ein 60kWh MS auf ca. 80% aufgeladen werden kann (wie Elon es als Bedingung formuliert hat).

Allerdings: Das wäre dann eine direkte Konkurrenz zum Model 3: Ca. gleiche Markteinführung (2017/18) und SuC-fähig :exclamation:
Wenn Tesla Motors das wirklich macht: Hut ab! :slight_smile: Es wäre ein weiterer Tatbeweis von Tesla.

Mit dem Ding hat man aber auch ein Zuhause nach dem man Sehnsucht haben kann und nicht so eine 0815-Hütte oder Wohnung wie ich :laughing:

Mittlerweile denke ich auch eher, dass Aston Martin in Frage kommt.

Wobei wirklich europäisch ist die Marke nicht mehr…also doch Renault ? Am besten sowieso beide.

Am 12. März 2007 verkündete Ford die Trennung von der Mehrheit der Anteile an Aston Martin. Zwei vorwiegend kuwaitische Investmentgruppen – Investment DAR und ADEEN Investment, geführt von David Richards, übernahmen die Ford-Anteile.

2012 haben sich dann Italiener mit rund 37% eingekauft.

Mir fällt grad ein…
War da nicht mal ein Golf am Supercharger?

duck und weg

Mario

Der Golf am SuC war eine perfekte Tarnung.

Hülle = Golf, Innenleben = ZOE

Einen Ruß- und Abgassimulator hatten Sie auch für die völlige Verwirrung evtl. Zuschauer…

Gruß

Kai

Renault? Das ist doch eher Wunschdenken oder? Ich sehe keinerlei Anzeichen das gerade Renault am SC Interesse hätte. Die haben ja nicht einmal ein Fahrzeug, mit dem man einen SC erreichen könnte.

Laut Gerüchteküche zum ZOE 2.0 soll dieser einen 300km Akku bekommen , da sollten dann echte 250km drinn sein…

ausreichend für SuC hopping