Einsame Ladesäule sucht Anschluss

hna.de/nachrichten/kreis-kas … 34688.html

lohfelden.de/w3a/cms/Lohfeld … 76068.html

Wer will der erste sein? :wink:
goo.gl/maps/rFEPf

Ich habe bei der Zeitung einen Kommentar hinterlassen. Wenn die sich melden, trage ich es in Lemnet ein. Können die aber auch selber, wie ich geschrieben habe.

Ich befürchte, dass es viele solcher Ladestellen ohne „Anschluss“ gibt. Diese ins Netz einzubinden, dürfte einiges bringen.

VG

Lemnet? Lemnet ist tot. Long live Open Charge Map! :wink:

Ja, das ist das eine. Das andere ist die Sache mit dem Chip von der Finanzverwaltung. Das ist ja für Anwohner ganz nett, aber Anwohner brauchen die Säule nicht. Und für Externe bedeutet das, dass sie nur zu den Öffnungszeiten der Finanzverwaltung Zugang zur Säule haben – vorausgesetzt, sie wissen überhaupt von ihrer Existenz, siehe oben.

TR: „Guten Tag, ich will laden.“
FA: „Bitte Ihre Steuernummer.“
TR: „Äh, ich glaub nich dass wir die brauchen, oder?“
FA: „Oder ihren Namen, dann.“
TR: „Chip. Ein Chip. Wer ist für den zuständig?“
FA: „Herr Schipp, gut, das wäre dann Q-St, Zimmer 413.“
TR: „OK, danke.“

Mal wieder eine einsame Ladesäule:

m.suedkurier.de/region/kreis-kon … 38,6283226
via electrive.net

Wenn man nicht mal auf der eigenen Homepage einen Hinweis zur Ladestation hat, geschweige denn auf irgendeiner Karte (open charge map,…) muss man sich im Hegau nicht wundern wenn keiner kommt…

Nicht einmal wir Schwarzwälder wissen davon,
war sogar mit meinem TR dort und hab die Ladesäulen nicht gesehen.
Wahrscheinlich sind die auch nicht rot. Aber ich geh auch lieber zu der
DSK in Engen zu Andy, der freut sich auch wenn er mal wieder einen TR vor(hinter)
dem Haus stehen hat. Und die Altstadt von Engen kann man auch bewundern.
GadS Xaver