Laden in Spanien

In DE eher selten, in Spanien kommt ständig die Anzeige „Keine bekannten Ladestationen weit und breit“. Auch Zaragossa ist eine Ladewüste, Standard sind Schukostecker mit 13 A, wie im Parkdeck (Tiefgarage, ganz hinten rechts) des größten Shoppingcenter. Ortsangaben im Internet sind falsch. Bedienung des zentralen! Infoterminals nur in Spanisch. Aber bald wird es besser.

Spanien ist Abenteuer
Und wird sich erst ändern wenn genügend SuC da sind!
Denn auf Chademo ist kein Verlass und meist nur während den Öffnungszeiten zu benutzen (Nissan) die öffentlichen Chademos sind derzeit meist inkompatibel mit Model S

Wieso sind die Chademos incompatible?

no hablo jademo, señor! :mrgreen:

weil das laden mit chademoadapter nicht geht.

Ich plane im Oktober eine Spanien Rundreise wobei ich gerne über folgenden Regionen fahren und dort laden würde: Castellon de la Plana (meinen Sohn besuchen), dann nach Alicante - und ab Aguilas an der Küste entlang nach Alemeria. Von da nach Lorca - Granada - Malaga - und dann in die Gegend rund um Cadiz. Weiter soll es über Sevilla an der Algarve entlang nach Lissabon und hoch nach Porto und dann auf dem schnellsten Weg zurück.

Ich weiß das es abenteuerlich werden kann und ich hab keine Ahnung welche Supercharger es bis dahin geben wird. Ich hoffe auf Murcia - und würde mich sehr freuen wenn mir jemand gute Ladetipps für den Rest der Umrundung geben könnte. Ich spreche Spanisch und kann sicher in Porto bei einem Bekannten aufladen. Der Rest ist mir noch sehr unklar und ich weiß wie schlecht die Absicherungen bei spanischen Häusern sind …

Vielen Dank für jeden Tipp
Kai & Karla

Nissan ist der Tipp! CHAdeMO von DBT
Die öffentlichen CHAdeMOs sind bis auf paar (ABB) inkompatibel

DsC & SuCs


Grau ist DsC
Rot ist SuC
Grün ist im Bau
Blau sind geplant

Ab 16.6 geht das Abenteuer wieder los Barcelona->Madrid->Lissabon
Mal gucken was uns da erwartet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk