Laden in Obergurgl

Hallo zusammen,

Da meiner ja im November geliefert wird und wir dann evtl. auch gleich in den Skiurlaub fahren wollen, habe ich mal versucht zu recherchieren ob und wie ich laden kann.
Das Hotel werde ich noch kontaktieren, aber mich interessiert welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Die Route wird bestimmt klappen. Mal sehen ob es reicht in Aichstetten zu laden oder ob wir über St. Anton fahren müssen. Nur für den Rückweg mache ich mir meine Gedanken, sollten wir nicht vor Ort laden können.

Gruß
Olbea

Eine Steckdose wird das Hotel schon haben und das dürfte reichen wenn Du nicht gerade nur einen Tag da bist. Denn während des Urlaubs sind die Strecken die Du in Obergurgl fahren kannst ja ehr begrenzt.[emoji3]

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich lohnt das Hotel bei der Buchung nach einer Steckdose am Parkplatz zu fragen… in Österreich findet sich meistens sogar irgendwo eine Starkstromdose.

Brauche ich für Österreich noch irgendwelche Adapter?
Beim Hotel werde ich mich noch melden.

Typ2, CEE16 und Schuko … und Chademo-Adapter ist auch kein Schaden.

So, konnte mit dem Hotel sprechen. Die haben schon häufiger solche Anfragen gehabt.
Eine CEE16 Dose seht zur Verfügung.
Ich berichte, wie es war.
Hotel ist dieses hier.
http://www.schoenblick-obergurgl.at

CEE16 und Schuko Stehen zur Verfügung.
Verlängerungskabel ist wichtig. Dosen sind im Skiraum. Kabel muss aus dem Fenster gehängt werden.
Später mehr.

So, jetzt nochmal zusammenfassend und etwas ausführlicher.

Das Hotel Schönblick in Obergurgl http://www.schoenblick-obergurgl.at hat mir nach Abstimmung eine CEE16 Dose zur Verfügung gestellt.
Diese befindet sich im Skiraum. Ein Parkplatz wurde nicht extra freigehalten. Ich konnte direkt am Skiraum parken und durfte dort auch stehenbleiben.
Keine Ahnung was die machen, wenn der Parkplatz zu weit weg ist und auch das Verlängerungskabel nicht ausreicht.
Da ich kein CEE16 Verlängerungskabel hatte, habe ich mit meinem kleinen/dünnen Schukokabel geladen, ging auch. Auf der CEE16 Dose war eine blaue Schukodose montiert.
Die weissen Schukodosen waren schon leicht verschmort, die wollte ich nicht nehmen.
Die Abrechnung hat auf Vertrauensbasis stattgefunden. Kommentar war:„Sie wissen selbst am besten was das kostet/wert ist.“
Da die Rezeption nicht durchgehend besetzt ist, und wir spät angereist sind, hätten wir im schlimmsten Fall, bis zum nächsten Tag warten müssen.

Alles in allem recht unkompliziert, auch wenn es besser/komfortabler/planbarer/verbindlicher ginge.

Eine freie Elektrosäule habe ich im ganzen Ort nicht entdecken können.

Elektrische Grüße
Olbea

Vielen Dank für die Rückmeldung! In dem Hotel waren wir früher jedes Jahr :smiley: Im Frühjahr gehts auch wieder nach Obergurgl, wird aber ein anderes Hotel sein.

Apropos: Wie hast du die Anfahrt gestaltet? Bist du über Aichstetten und St. Anton gefahren oder hast du zuletzt in Ulm am SuC geladen?

Wir sind über Aichstetten gefahren, aber ohne St. Anton, sondern direkt über Reutte/Leermoos.
Somit ohne Autobahn und ohne Maut.
Wir kamen mit 7% an. Und das trotz Sauwetter, Wind und voll beladenem Auto.

Ok, dadurch dass nun Lermoos eröffnet hat, hat sich die Frage nach der besten Anfahrt auch erübrigt :smiley:

Ja die Frage hat sich jetzt erledigt. :smiley:
Leider war Lermoos noch nicht online, als wir gefahren sind.
Für die nächste Saison ist jetzt aber alles klar. :slight_smile: