Kaufland... ein zartes Pflänzchen

Hallo,

nachdem ja Aldi im Süden mit Ladestadtionen aktiv ist habe ich mal bei Kaufland (Sitz in Heilbronn) nachgefragt.
Grund… in einigen Standorten sind ja TG vorhanden und in diesen befinden sich für Reinigungsgeräte CEE16A Steckdosen. Diese lassen sich ja zum Laden nutzen bzw. schnell zu einer Wallbox umbauen.

Die Reaktion kam schnell (positiv) mit etwas viel blabla (negativ)… es gibt 4 Standorte von Kaufland bei denen geladen werden kann:

Dallgow / Berlin Ringbahnstr. + Ollenhauerstr. / Neckarsulm

Na ja wenigstens ein Anfang, also Nachfragen Leute, nur so kann man Druck erzeugen.

Gruß Oliver

Kaufland ist eher die fleischfressende Killerpflanze. Vor 3 Jahren haben sie Going Electric verboten, die Säulen ins Verzeichnis aufzunehmen. Jetzt stehen sie zwar drin, funktionieren aber zumindest in Dallgow zuverlässig nicht. Vermutlich ISO-zertifiziert: Das Nichtfunktionieren wird durch optimierte Prozesse sichergestellt. In der Schöneberger Straße funktioniert sie zwar. Um zu laden, muss man auch erstmal irgendwohin latschen, natürlich schön weit weg von der nicht funktionierenden Säule.

Wir hatten das Thema mal bei Going Electric thematisiert. Nach kurzer Zeit kam ein Posting von Kaufland. Man wünsche die Entfernung von Mitarbeiternamen. Auf das Nichtfunktionieren der Säule und die dämlichen Anmeldeprozesse ging man nicht ein.