Strecke Chambery/Bardonercchia/Chambery

Hallo Ihr Lieben,

ich habe trotz 5000 Km pro Monat noch keinen Trip nach Italien unternommen. Und schon mal gar nicht, ohne vernünftiges Destination-Charging…
Hat jemand eine Info für mich, ob der Weg vom Supercharger Chambéry, France
1097 Avenue Des Landiers bis 10052 Bardonecchia TO, Italien, und wieder zurück zum Supercharger Chambery reicht, wenn ich nur 2 Kw über 20 Stunden laden kann?

Notfalls muss ich mein Stromaggregat mitnehmen… grrrr…:wink:

121km in eine Richtung … wo ist das Problem? In Chambery 100% voll machen und alles ist gut …

Also ich habe das trotzdem mal bei einem Planer eingegeben. Es gibt ja auch mit Höhenprofil. So oder so kein Problem erkennbar für mich. Es sei denn Elektrofuss :wink:

Gruss Siggy

Das sind etwa 250km und Du kannst 40 kWh laden. Unter Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen müsstest Du schon fahren wie die ams vor dem Boxbergtest, um den Akku halbwegs leer zu bekommen :wink:

Gruß Mathie

Jungs, danke… Hatte wohl Teslaaugen… Irgendwie kam ich auf 220 Km je Strecke… (Die Hoffnung war wohl Vaters Gedanke…[emoji23]) - Da darf sogar die Lademöglichkeit versagen und es reicht trotzdem… Liebe Grüße, Frank

Einfach mal als Erinnerung, was bei vorsichtiger Fahrt easy möglich ist:

youtube.com/watch?v=9v0N0sx42sI

:slight_smile:

Da hatte ich ein bisschen Glück gehabt… Der Tunnel vor Bardonecciha war wegen eines Unfalles blockiert und es gab einen Riesenstau. Wie viel Stunden Wartezeit geplant gewesen sein müssten, wurde uns wartenden nicht mitgeteilt. Ich bin dann wieder zurückgefahren und über die Pässe. Wäre mein Akku nicht voll gewesen, weil ich mich auf die kurze Strecke eingestellt hätte, wäre es knapp geworden. Es war eine unglaublich tolle Passfahrt, so ein Erlebnis hatte ich bisher noch nicht in den Alpen. Auf dem Rückweg bin ich vorsätzlich 400 km Umweg gefahren um noch ein „bisschen“ Alpen zu erleben und 5 Ferrari zu degradieren…[emoji56]