Electric Highway (UK)

Bei „Fully Charged“ (übrigens eine ganz unterhaltsame Youtube-Serien zu Elektromobilität) gibt es heute ein kleines, vermutlich gesponsertes, Video zur Funktionsweise der Ladestationen von Electric Highway und auch ein paar Hinweise zur Ladeetikette: [url]The Electric Highway | Fully Charged - YouTube
Abgesehen davon, dass das Video ganz gut darstellt, wie unkompliziert das aufladen eines Elektroautos ist - bin ich beeindruckt von den Ladesäulen. In Deutschland sind mir leider noch keine Säulen begegnet die auch nur näherungsweise so benutzerfreundlich gestaltet sind. Oder liegt das daran, dass ich als (Noch-)Elektro-Mietwagenfahrer einfach zu wenig Säulen kennengelernt habe? :slight_smile:

Besser kann man es kaum erklären. Guter Beitrag.

Gruß, Wilfried

Schön zu sehen das immer 2 Tripple Charger da stehen. Das ist ja mal ein Fortschritt. Könnte ja doch noch was werden für nicht Teslas…zumindest in England

Habe ich das richtig verstanden?
Aufladen umsonst?

Scheint so, die Webseite von Electric Highway verspricht das selbe: „The network is free to use – just sign up for one of our swipe cards and you’re ready to begin unrestricted, zero emission driving.“

Hab mir mal eine Card bestellt. Mal sehen, wann und ob die nach Österreich geliefert wird… :exclamation: :question:

Meine war innerhalb einer Woche da, allerdings ausserhalb der Ferienzeit.

Gruss Siggy