Roter Ladeadapter in Österreich

Hallo, kann es sein, dass der rote Ladeadapter 400V aus Deutschland nicht in Österreich funktioniert ?
Hat das schon mal jemand getestet ?
Gruß Klaus

Getestet und hat funktioniert in beiden Ländern

Danke
Hab gestern mein Fahrzeug nach Österreich verkauft und nun funktioniert weder der 400V noch der 230V Adapter. Im Display steht: Ladestation ohne Strom.
Teslastore in Graz hat heute leider geschlossen…

Schuko Stecker mal umdrehen probieren und bitte Sicherung der Zuleitung prüfen.

Tiny

die falsche Polung wird erkannt, aber wenn er richtig einsteckt beginnt er nicht mit dem Laden.
Bin momentan ratlos, weil ich vor dem Verkauf noch bei mir in DE geladen habe.

Chademo funktioniert laut Käufer

Die Hotline hat immer geöffnet :smiley: .
Was haben die festgestellt?

Muss definitiv gehen!
Hier habe ich mit meinem deutschen UMC und deutschem UMC-CEE-Adapter geladen: goingelectric.de/stromtankst … l-10/7882/

Der Österreichische Strom ist nicht wirklich anders als der deutsche Strom :wink:

Natürlich funktioniert der rote Adapter prinzipiell, sofern der Anschluss richtig verdrahtet ist.Aber es muss eine korrekte Schaltung ( inkl. Nullleiter) vorhanden sein und nicht die früher gerne verbaute Sparschaltung für Landmaschinen ohne den Nulleiter :unamused:

das Kabel hängt vermutlich so an mir, dass es nun die Nahrungsaufnahme beim neuen Besitzer verweigert [emoji23]
Wir haben bei Übergabe einen Werksreset durchgeführt, vielleicht ist nun NL als Land eingestellt. Er checkt das gerade…

Es gibt wirklich keinen Grund, dass der UMC in AT nicht laden sollte, mein CH-UMC geht in AT und DE, wann wie oben geschrieben nur die Installation oder der UMC defekt sein - lässt sich ganz bestimmt lösen :ugeek:

Jetzt geht’s auf einmal [emoji779]
Nach Ladung mit Chademo gehts jetzt auch bei Ihm zuhause mit dem UMC.
Ursache unbekannt [emoji780]

An den Vlotte Ladesäulen in Vorarlberg gibt es CEE16+ Steckdosen, wofür man einen Adapter auf normale CEE16 benötigt. Vielleicht hat der Käufer auch so eine CEE16+ und es liegt es daran?