Kostenloses Laden bei REWE Märkten

Hallo zusammen ,

hatte heute einen netten Kontakt zu einem hochrangigen Rewe Mitarbeiter , er bestätigte dass jetzt auch bei den neueren Rewe Märkten gleich Ladestationen für E-Autos mitgebaut werden . Strom soll über Photovoltaik erzeugt werden .

Hat jemand dort bereits ein solche Station gesehen ?

Kenne nur die Mainova Säule vor dem Rewe in Rosbach, die allerdings schon älter ist.

Ich habe noch keinen REWE Markt mit PV gesehen :unamused: Ist wahrscheinlich wieder so ein Stuttgart, München, Düsseldorf Ding. Im Osten und Norden wo die Ladeinfrastruktur noch schwach ist, wird wieder nichts passieren. :confused: Aber ja ich will nicht meckern. Jede Typ2 mit 22kW und reserviertem Parkplatz ist SUPER!

für kurzzeit-kunden bei bewölktem himmel bzw. im dunkeln nicht sonderlich interessant…

Ich glaube nicht, dass der hochrangige REWE Mitarbeiter das so gemeint hat :wink:
Ein direktes Speisen der Ladestation wäre ja wirklich quatsch, oder?

Doch, sicher! Das Auto wird über V2G entladen, um die Tiefkühl-Regale am Laufen zu halten. An der Kasse bekommst du dafür 0,15€ pro kWh vergütet. :mrgreen:

Mit oder ohne Payback-Punkte?? :mrgreen:

die sollten mal lieber ins tankstellengeschäft einsteigen und die preise für sprit aufmischen, wie das wohl aldi in österreich macht. (ist doch aldi dort, oder?)

(habe keine payback-karte, da privatpatient…)

HÄ…

  1. Aldi heißt in Österreich „Hofer“
  2. von Spritpreis aufmischen merkt man in Österreich nichts.
  3. Ich wäre auch strikt dagegen und sauer wenn Sie so etwas machen würden.
  4. Was Hofer gemacht hat, sie haben in Österreich einem Ökostromanbieter massiv Kunden gebracht, indem Sie gemeinsam mit diesem in den Filialen ein Ökostromprodukt angeboten haben.

LGH

gut, dass ich deine ansichten nicht teilen muss. wäre ja auch langweilig, wenn alle deiner oder meiner meinung wären…

Also mir gefällts zumal in meiner Nähe ein neuer gebaut werden soll , Auto tagsüber mal dort parken 1-2 std , schon ok :slight_smile: . Aldi hat doch auch jede Menge PV anlagen , ok so einen Speicher wäre erforderlich…

Zumindest bist Du wohl mit Deiner indirekten Forderung zur Förderung der V-Mobilität hier fehl am Platz.

Wurde ein REWE denn inzwischen mit einem Lader beglückt?