PlugSurfing

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

Re: PlugSurfing

von volker » 27. Jul 2015, 09:40

acpacpacp hat geschrieben:Kann man es Urlaub nennen, wenn man mit dem Model S ausserhalb von SuC-Land im tiefsten Osteuropa unterwegs ist? :mrgreen:

Manche Leute zahlen extra viel, um eine Spur von Abenteuer im Urlaub zu erleben. Aber bitte nie weiter als 3h von der Hotelbar weg. Mit dem Tesla durch Osteuropa dagegen scheint mir noch "echtes" Abenteuer, ohne Buchungspreis!
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: AW: PlugSurfing

von Volker.Berlin » 27. Jul 2015, 23:50

volker hat geschrieben:
acpacpacp hat geschrieben:Kann man es Urlaub nennen, wenn man mit dem Model S ausserhalb von SuC-Land im tiefsten Osteuropa unterwegs ist? :mrgreen:

Mit dem Tesla durch Osteuropa dagegen scheint mir noch "echtes" Abenteuer, ohne Buchungspreis!

Naja, das Abenteuer ist zum Glück ganz überschaubar. Wie schon gelegentlich erwähnt, kenne ich die Strecke nach Lettland ja aus Studententagen ganz gut. Dieselbe Route jetzt fast 20 Jahre später nochmal elektrisch zu fahren, ist für mich purer Spaß! Also ja, URLAUB. :)

Back on topic: PlugSurfing meint, evtl. Verzögerungen bei der Zusendung der Schlüsselanhänger seien den Auswirkungen des Poststreiks zuzuschreiben.
Moderator
Moderator

von P85 » 28. Jul 2015, 16:42

Plugsurfing Schlüssel war heute in der Post :) pünktlich kurz vor Übergabe meines Tesla :D

-> vielleicht sind wir ja schon durch Tesla so nervös :lol:
Grüße
P85

Model S : 85D seit 29.7.2015; Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit grauen Turbine Felgen 21'Zoll
Model ≡ : Reserviert am 31.3.16 um 16.52Uhr im SeC / Store Linz

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786

Land: Oesterreich

PlugSurfing

von juergen.eisele » 28. Jul 2015, 21:41

P85 hat geschrieben:Plugsurfing Schlüssel war heute in der Post :) pünktlich kurz vor Übergabe meines Tesla :D

-> vielleicht sind wir ja schon durch Tesla so nervös :lol:

Mein Anhänger kam heute auch [emoji6]
@P85: ich wünsche Dir viel Freude bei der Übergabe. Verabschiede Dich schonmal für den Rest des Tages von Deiner Familie [emoji12] Lass es krachen und mach mal ne Kaffeepause - am besten an nem SuC...

von TinyTiny » 25. Sep 2015, 03:11

TinyTiny hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Beim ADAC Magdeburg wurde es auch berechnet. So stehts aber auch in der App.

Wenn ich mich recht erinnere kostet es bei ADAC-RWE Säulen mit der Plugsurfing-App (wie TeeKay sagt steht in der plugsurfing App)

Kostenlos ist es nur:

1. wenn während der Geschäftszeit vom ADAC frei geschaltet wird
2. wenn die Säule im Messemodus ist (einfach mal einstecken und 30-45 Sek. warten)
3. wenn man einen monatlich kostenlosen Autostromvertrag hat, z.B. BEW (Bergisch-Energie-Wasser), die in der original RWE App "e-kWh" einträgt (soll dann in der Rechnung sponsert by ADAC stehen) laut Aussage von BEW.
Wobei ich diese 3. Version gerade noch am prüfen bin.

Also jetzt Quote ich mich mal selbst:
Unter Punkt 3 s.o., ist es anscheinend wirklich so, dass kein Betrag/Ladung bei BEW auf der Rechnung erscheint.
Ein Mitarbeiter von BEW hat sich extra auf RWE eingebucht um nachzusehen.

Es waren keine Kosten in Sicht. ;)

LG
Tiny
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von Peter_67 » 25. Sep 2015, 05:21

TinyTiny hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Beim ADAC Magdeburg wurde es auch berechnet. So stehts aber auch in der App.

Wenn ich mich recht erinnere kostet es bei ADAC-RWE Säulen mit der Plugsurfing-App (wie TeeKay sagt steht in der plugsurfing App)

Kostenlos ist es nur:

1. wenn während der Geschäftszeit vom ADAC frei geschaltet wird
2. wenn die Säule im Messemodus ist (einfach mal einstecken und 30-45 Sek. Warten)
3. wenn man einen monatlich kostenlosen Autostromvertrag hat, z.B. BEW (Bergisch-Energie-Wasser), die in der original RWE App "e-kWh" einträgt (soll dann in der Rechnung sponsert by ADAC stehen) laut Aussage von BEW.
Wobei ich diese 3. Version gerade prüfe.

Bei mir wurde das Laden an der Säule beim ADAC in Gelsenkirchen auch berechnet. Nach einer E-Mail an Plugsurfing mit Verweis auf das "kostenlose Laden" beim ADAC" wurde die Berechnung storniert. :D
S85D | schwarz | seit April 2015

von segwayi2 » 25. Sep 2015, 13:30

ich hab das Gefühl BEW berechnet immer, auch wenn die Säule als kostenlos angegeben ist
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
280.000 km
Vers.: 2019.28.2
Trusted User
Trusted User

von Fjack » 25. Sep 2015, 13:41

Nö, es sei den Sie lassen sich mehr als 3 Monate Zeit. :shock:
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., midnightsilver
seit 26.03.19 M3LR AWD 19", EAP, midnightsilver
Trusted User
Trusted User

PlugSurfing

von teslameister » 25. Sep 2015, 19:34

Funktionieren die RWE Säulen bei euch? Ich kann die über die Plugsurfing APP nie freischalten. Ist mir bereits 2x in FFM und gestern in Berlin Luisenstraße so gegangen. Kurzer Anruf bei der RWE und es gab eine Kulanzfreischaltung. Mein Chip kam innerhalb von 2 Tagen für 7€. Eine Abrechnung habe ich allerdings noch nie erhalten, obwohl ich auch schon 2x am Ku'damm geladen habe. Wie rechnen die überhaupt ab?

von mario » 25. Sep 2015, 21:13

Ich hab Anfang des Jahres einige RWE-Säulen mit der Plugsurfing-App freischalten können.
S85 seit 09/2015
B250e seit 10/2017

VorherigeNächste