Typ 2-Kabel von Tesla

Moderator Note: Dieser Beitrag antwortet auf einen Beitrag aus einem :arrow_right: anderen Thread.

wo finde ich das?

In den Service Centern :smiley:

ok und zu welchem preis?

[url]http://shop.eu.teslamotors.com/[/url]

Irgendwas sagt mir, dass man das Kabel bei Tesla nur unter Vorlage einer auf sich selbst geschlüsselten VIN bekommt.

Danke !

Ja, bei dem Preis ist das Kabel sicher ein Verlustgeschäft für Tesla. Allein schon Kupplung und Stecker sind im Einkauf teurer. Warum sollten sie das an irgendjemand anders als ihre eigenen Kunden „verschenken“?

Moin!
Ist das Kabel eigentlich schon immer von Mennekes gewesen? Mein Caro Leihwagen hatte nämlich einen weißen Stecker, genau wie mein Kabel zu Hause (von Chrom).

Nein, die ersten Kabel waren keine Mennekes-Kabel.

Dafür waren sie ja auch kürzer und teurer. :wink:

und nicht zu gebrauchen

Warum war es nicht zu gebrauchen? Wie kurz war das Kabel? Wenn es von Crohm und im Bereich von ~3m ist, würde ich es dir abkaufen.

Das 3m Kabel der Chrombox empfinde ich auch als angenehm. Ist zwar relativ schwer, aber bisher hat die Länge gereicht.

zu kurz und zu billig. Könnte damit nicht an jeder Tye2 Säule problemlos laden

Nee, nee, Tesla hat offiziell immer nur Mennekes Kabel verkauft.
Das mag anfangs nur 4,5 m gewesen sein und es war rot mit blauen Steckern für 440,- glaub ich.
Heute liegt das blaue 7m Kabel von Mennekes bei ca 280,- . Tesla verkauft es aber günstiger .

Die ersten Kabel waren von TMH

TMH?

The mobility House / electrodrive Europe