11kW Wallbox von RWE fast gratis

Bei RWE bekommt man noch bis zum 31.3. eine 11kW Wallbox für 695 Euro. Mit dabei ist ein Gutschein für 100 Stunden Laden an öffentlichen RWE-Ladesäulen, gültig bis zum 31.03.2016. 100 Stunden sind mit Doppellader gut für 2.200kWh. 695 Euro/2200 = 31,6 Cent pro kWh. Etwas teurer als zuhause - aber dafür hat man danach eine 11kW Wallbox.

Wer also öfter öffentlich lädt oder eine RWE Ladesäule in der Nähe hat, sollte das Angebot wahrnehmen und die Wallbox entweder selbst nutzen oder an sinnvoller Stelle für Destination Charging installieren lassen.

rwe-mobility.com/web/cms/de … /rwe-ebox/

In der Box ist aber weder RCD noch Absicherung. Der Preis ist immer noch günstig, aber mit dem was noch im Unterverteiler fehlt ist man auch wieder Richtung 1000 € unterwegs.

Ralf

Trotzdem ist der Wallboxpreis um den Gegenwert von 2200kWh Strom gemindert. Bei Wallb-e kostet eine 11kW Box mit FI Typ A (EV) mehr als 1.100 Euro - hier kostet die Box ohne den FI 145 Euro (bei einem Strompreis von 25 Cent/kWh und Ausnutzung der vollen 2200kWh). Für die Differenz bekomme ich mehr als 3 FI Typ A(EV).

@Teekay
Wenn RCD (Fi) dann Typ B oder Typ A mit separater oder integrierter Gleichstromerkennung oder? Meinst Du das mit Typ A (EV)?
Ralf

@Ralf

Ich schätze TeeKay mein sowas: lemontec.de/emobility/ladestationen/

Toller Fund. Da meine BEW Rechnungen arg klein waren, lohnt sich das für mich gar nicht. Würde wahrscheinlich 10 Jahre brauchen, um das Guthaben aufzubrauchen.

Fallls jmd. das gebrauchen kann, aber keine Verwendung für die Box hat, könnte man damit gesponserte Ladepuntke schaffen. 11KW sind zwar nicht so der Burner, aber dort wo es gar nicht gibt, ein Segen für alle, die keine mobile Wallbox und kein Model S haben. Könnte da ggf. 1-3 Standorte klar machen.

Tolle Aktion und für mich eigentlich perfekt denn pro Monat hab ich einen Verbrauch zwischen 400-600kWh nur wäre mir als Gegenleistung eine 22kW Box lieber.
Wenn jemand einen kennt der gern so eine Box für „günstig“ haben möchte und öffentlich zur Verfügung stellt dann könnte ich mal drüber nachdenken.

Für dich bringt das nichts - denn du bekommst 100 Stunden gutgeschrieben, nicht 2.200kWh. Mit dem i-Miev lädst du in der Zeit nur 330kWh.

Ah ok danke für den Hinweis, da hatte ich einen Denkfehler drin.