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Du kannst ein Kabel mit Charge Port Opener anbauen.
evchargeking.com/tesla-charge-cable-kit
evchargeking.com/tesla-charging-cables
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Hallo tripleP,
danke für die Info. Werde das auf jeden Fall auch prüfen. Wo hast Du das bestellt? Wenn ich das aber richtig sehe muss die Absicherung (FI) vorgelagert gemacht werden?
Was mir an der Wallb-E halt einfach gefällt ist die Tatsache, dass noch eine Schuko-Dose dabei ist. Ist ein wenig flexibler wenn mal der Staubsauger zum Einsatz kommt…
Danke TeeKay für den Tipp, das schaue ich mir mal an. Das würde dann wieder für ein abnehmbares Kabel sprechen…
Du kannst Dir auch einfach diesen Chargeport Opener mit Klettband auf die Typ2-Kupplung der Ladebox kleben:
stegen.com/en/home/52-model- … pener.html
Oder an die Box kleben, oder im Auto aufbewahren, oder in der Hostentasche, oder…
Der Charge Port lässt sich mittlerweile auch mit dem Schlüssel öffnen.
An der eigenen Ladestation sollte das Kabel schon fest angeschlagen sein, finde ich.
Den Chargeport muß man dann eben vor dem Aussteigen öffnen, über die App oder man kauft sich den Charge Port Opener, wie TeeKay schon schrieb (Warum bietet den eigentlich Tesla nicht an???).
Ich habe mich für die ABL-Sursum EVSE 563 mit angeschlagenem Kabel entschieden und die ist leider noch nicht da, so daß ich erstmal den Komfort des Ladeportöffners am UMC weiter nutzen „darf“.
Seit dem letzten (oder vorletzten?) Firmwaresion kann der Chargeport auch durch einen langen (mindestens 2 sec langen) Druck auf den hinteren Teil des Key Fob (der „Schlüssel“) geöffnet werden!
Ah, volker war schneller (hat ja auch nicht so viel geschrieben… )