Tesla Chargeport Opener an privater Wallbox?

Dieser Beitrag ist eine Antwort auf einen :arrow_right: Beitrag aus einer anderen Diskussion.

Du kannst ein Kabel mit Charge Port Opener anbauen.
evchargeking.com/tesla-charge-cable-kit
evchargeking.com/tesla-charging-cables

Hallo tripleP,

danke für die Info. Werde das auf jeden Fall auch prüfen. Wo hast Du das bestellt? Wenn ich das aber richtig sehe muss die Absicherung (FI) vorgelagert gemacht werden?
Was mir an der Wallb-E halt einfach gefällt ist die Tatsache, dass noch eine Schuko-Dose dabei ist. Ist ein wenig flexibler wenn mal der Staubsauger zum Einsatz kommt…

Danke TeeKay für den Tipp, das schaue ich mir mal an. Das würde dann wieder für ein abnehmbares Kabel sprechen…

Du kannst Dir auch einfach diesen Chargeport Opener mit Klettband auf die Typ2-Kupplung der Ladebox kleben:
stegen.com/en/home/52-model- … pener.html

Oder an die Box kleben, oder im Auto aufbewahren, oder in der Hostentasche, oder…

Der Charge Port lässt sich mittlerweile auch mit dem Schlüssel öffnen.

Seit dem letzten (oder vorletzten?) Firmwaresion kann der Chargeport auch durch einen langen (mindestens 2 sec langen) Druck auf den hinteren Teil des Key Fob (der „Schlüssel“) geöffnet werden!

Ah, volker war schneller (hat ja auch nicht so viel geschrieben… :wink: )