2 neue 32 A Drehstromkisten in Lenzen

Auf Empfehlung des TTF Forums habe ich mich dem Drehstromnetz DSN angeschlossen und meine an 2 Standorten installierten 3x32A Ladehalte auch anderen Benutzern freigegeben.
Die Idee finde ich super und meine Stationen sind Nr. 432 und 433. Somit ist der Weg zum flächendeckenden Schnellladen wieder etwas besser ausgebaut.
Bitte schließt auch Ihr Euch an.

Konsen: gebt Ihr mir Strom, gebe ich Euch Strom

drehstromnetz.de/konzept.html

Willkommen, Sven!

Lenzen schlägt damit Bonn 2:1, was 32er DSK-Dosen angeht :wink:

de.m.wikipedia.org/wiki/Lenzen_(Elbe

Wir haben uns ja auch schon im Jahr 929 wacker geschlagen :wink:

Vor allem habe ich nördlich der Elbe jetzt 2 rote Punkte in einem sonst recht weißen Feld gesetzt.
Meine 2 Anschlüsse haben den Vorteil, dass ich nachts zu Hause beim Belegen der Box den in meiner Firma frei zugänglich habe und tagsüber, wenn ich auf Arbeit bin ist meiner zu Hause frei.
Ein Rundgang durch die zum Teil sehr schön sanierte historische Altstadt kann die Ladezeit überbrücken.
Wir haben hier ein Biohotel und das dazugehörige Biorestaurant auf der Burg, die vom BUND betrieben werden. Auenökologie, Elbdeichrückverlegung … sind Themen neben der Geschichte der Stadt im Museum.
Ich will damit sagen, dass ggf. ein Umweg zum Laden sich aus viel mehr Gründen lohnen kann, als des Stroms wegen.

Siehe dazu auch:
:arrow_right: Sicherheit und Sicherungen der Drehstromkiste (DSK)
:arrow_right: DSN vs. kommerzielle Ladesäulen: Grundsatzdiskussion
(Ggf. die Diskussion bitte im jeweils passenden Thread fortführen.)

Willkommen im DSN Club :smiley:

Super! Ich hoffe es finden sich noch weitere Nachahmer hier im Forum!

Lenzen ist supi, da die AKrte in dem gebiet doch recht weiß ist.
Demnächst steuere ich einen DSN 32A Punkt in Pritzwalk bei.

Das ist nicht dein Ernst! Dann hätte ich meine ZOE ja behalten können und kein Model S bestellen müssen um einen Onkel zu besuchen :sunglasses:

DANKE!

Hallo Sven,
du bist sicher der Chef eines Mitarbeiters, der kürzlich bei mir war. Darf ich fragen, ob du ein Model S bestellt hast? Die PLZ würde stimmen. Dein Mitarbeiter ist mit mir ins Gespräch gekommen, weil er hier ein weißes Model S gesehen hat.

wann wird pritzwalk die dsk ans netz gegen?
ich bin oft bei meinem freund und tischlermeister für holzfenster in neurem gewerbegebiet süd. das nächste mal diesen samstag (allerdings noch mit so einem altmodischen verbrenner).

Samstag Abend fahre ich von Lüneburg Richtung Berlin. An der Elbe entlang. Da wollte ich an deiner Drehstromkiste in Lenzen einmal halt machen. Bin mit dem Model S unterwegs

Dann müsstest du allerdings einen Umweg von 60km in Kauf nehmen, ist so ungefähr wie von Schwerin nach Berlin über Rostock. :confused:
Stimmt nicht, ich ging von Pritzwalk/ Wittenberge (Prignitz ) aus.
Entlang des Nationalparks Elbtalaue passt scho. :open_mouth:

@Sven ist auf dem Todo, aber wg. krnaker Kinder schon mehrfach verschoben. Sag dann auf jeden Fall bescheid, wenn es soweit ist.
Lage ist am Rand des Altstadtkerns. Ich wohne dort allerdings nicht und bin eher selten dort anzutreffen. Ne CEE32 ist jetzt schon im Treppenhaus installiert, aber da kommt man von außen nicht heran.
Der Tischler wird ja sicher auch einige CEE haben, oder?

@Great Cornholio das Model S hat ja noch andere Vorzüge :smiling_imp:

@JeanSho ein S60? Oder halt nur aus Interesse?
@Katrans Wieso Umweg? Ist ja nicht weiter als über die Autobahn. Pritzwalk wäre auch nur 20km mehr.

Ich bin selbst auch Mitglied im Drehstromnetzwerk - bei mir wurde auch schon einige Male geladen. Ich selbst habe noch nie bei fremden Stationen geladen, weil ich die über mein iPhone nicht finden kann. Ein PDF Ausdruck hilft nicht für das schnelle Auffinden einer in der Nähe liegenden Station. Habt ihr eine Idee für mich als iPhone Nutzer? Liebe Grüße, Frank

Eine gute Frage, die ich auch noch nicht lösen konnte.
Schleppe deshalb entweder ein tomtom mit (Datenimport, dann komfortable Anzeige über POI) oder ein android (Lemnet classic - geht auch sehr gut und übersichtlich).
Ohne android oder tomtom sollte man per Kartenüberblick von der DSN-Seite wissen, in welchem Ort die DSN steht, dann händische Eingabe der Adresse oder Koordinaten in das Navi.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee für i-Phone?

Die Drehstromkisten lasse ich mir mit der App LEMnet auf dem iPhone anzeigen.
Dazu könnt ihr ein entsprechendes Filter setzen.

ImageUploadedByTapatalk1426752171.339263.jpg
ImageUploadedByTapatalk1426752155.541745.jpg

eGrüße
Heinz

Das Elektroleben hat eben doch ungeahnte Überraschungen.
3 Stunden nach der Auslieferung (um 11,40 Uhr) konnte ich meinen P85D mit Doppellader in Lenzen anschließen.
Fehler 1 zu Hause:
Trotz Belehrung durch mich hat der installierende Elektromeister meinen außen FI in der Kiste hinter den innen FI in der HV geklemmt.
Beim Ladeversuch kommt sofort der innere FI.
Fehler 2 in meiner Firma:
Jucy Booster an 32A Dose und sein Typ 2 in Model S:
alle Versuche etwas einzustelen enden bei 8A - heul, weil ich es eilig hatte
also 32 auf 16 mit Sicherungsautomaten-Kiste mit 32A Kabel an 32 A DSK und org Tesla Kabel 16A auf Typ 2 an Model S läd 16 A fehlerfrei

Dann einen Termin am Ort 1,5 Stunden und auf Richtung Dresden. Müsste ja bis Magdeburg reichen - Irrtum: schon in Osterburg -10km bis zum Ziel

In Stendal bei Rosier 16A Typ 2 auf Anhieb funktioniert
15 minuten geladen
mit -1km in Hohenwarsleben an den SuC trotz Milingschleichens

mäßiges Essen im Restaurant

mit 130km/h nach Nossen (20km vor Dresden) an den SuC 10km Restreichweite
gut 10 Minuten gesaugt - fast 300km Reichweite

ab ins Hotel, 600km auf dem Tacho 12 Stunden nach Auslieferung, Lehrgang am Folgetag und 18 Uhr ins Zentrum Dresden
23 Uhr Umparken ins Galeriea Kaufhaus
Wechselsprech an der Einlassschranke nett
Pardeck 3 grün 32A mit eigenem Typ 2 Kabel fehlerfrei und sofort und kostenlos!!! bekommen
1 nettes Telefonat zum Start und ein weiteres morgens zum Bedanken
gleiche 6€ Parkgebühr wie draußen in der Stadt
8 Stunden fleißigauf einer Baustelle gearbeitet, Dresden dann genossen

Morgen mit vollen Akku hier weg und dann SuC Nossen, SuC Hohenwarsleben, Lenzen
und tüfteln, warum der Jucy mir 8 statt 32 A gibt.

Ich würde mich über Tipps dazu freuen.

Jucy erst an Strom dann ladestärke auf jucy einstellen dann erst Auto anschließen

Weiss jemand warum die Drehstromkisten keinenTyp 2 Adapter nutzen? :open_mouth:

Weil du zum einen dann nicht so universell bist aber vor allem weil das ein Haftungsproblem gibt. Dann stellst du nämlich den Lader und nicht nur eine Drehstromdose.

Und Haftung bei einem freiwilligen und „kostenlosen“ Ladehalt würde eine Verbreitung sicher deutlich hemmen.

Edit: du schriebst von einem Typ 2 Adapter. Wenn du was anderes meinst als ich, ignorier mich :slight_smile: