Destination Charging in Sillian, Österreich

Hallo allerseits,

in der Nacht von Samstag auf Sonntag „darf“ ich meine Tochter zu einer Skifreizeit nach Sillian bringen. Ich habe eine 230V-Steckdose in Sillian ausfindig gemacht, die ich nutzen darf (trage ich noch in GoingElectric ein :slight_smile: ).
Kennt vielleicht jemand eine bessere Lademöglichkeit (11kw oder 22kw) in der Nähe?

Uli

Kommt darauf an was Du unter Nähe verstehst, aber die Kelag Ladesäulen gelten als zahlreich, zuverlässig und kostenlos. Die nächste von Silian ist wohl diese hier: goingelectric.de/stromtankst … s-39/1208/

Das absolute Ladeparadies in Osttirol ist das Gradonna Hotel in Kals: goingelectric.de/stromtankst … na-1/7128/

Danke für die Info.
Kostenlos heißt, Kabel reinstecken und los gehts?
Uli

Genau so.

In dem Fall würde ich zur höheren Klarheit „kostenlos und barrierefrei“ schreiben. Schließlich gibt es an vielen Säulen den Strom kostenlos, aber sie rücken ihn erst nach Freischaltung mit einer Karte/App/Vertragsnummer heraus.

Hier das Kelag-Netzwerk: goingelectric.de/stromtankst … und/Kelag/

Ich finde es genau richtig wie sie es machen, kostenlose & für alle offene Säulen solange sich dafür kein Business-Case findet.

Vielen Dank!

Schade, dass in Sillian oder auf der Strecke keine einzige Säule ist.

Ich darf Sonntag voraussichtlich in Sillian beim Gasthof Schwarzer Adler eine 11kw-Steckdose aus der Küche nutzen.

Wie stehen da die Chancen, dass das Model S diese Steckdose akzeptiert?
Sind österreichische Drehstrom-Steckdosen identisch mit Deutschen Steckdosen?

Uli

Ja, CEE16 rot …

Könnte auch de.wikipedia.org/wiki/Perilex sein, in Küchen älteren Datums nicht so ungewöhnlich …

MfG Rudolf

Vielen Dank!