Destination charging in Siegburg

Hallo zusammen,

Ich bin aus FRA nächste Woche im Dive4Life in Siegburg (Ausrüstung prüfen) und es sieht ja leider nicht so aus als wäre Mogendorf bis dahin auf. Da ich noch jemanden einsammle ist die Distanz hin und zurück kritisch knapp und ich fahre ja auch nicht gern 110 km/h. Wie ihr wisst habe ich arge Zweifel mich auf Destination Charging zu verlassen, aber es scheint eine (Rhenag) RWE Säule direkt am Tauchzentrum zu geben, Zeithstraße 104. Ich habe da einen Roaming-Vertrag. In der App. sieht sie immer frei aus, was gutes (gut verfügbar) und schlechtes (immer zugeparkt, o.ä.) bedeuten kann.

Kennt die Säule jemand? Gibt es andere Tipps?

Danke Euch,

Leto

@leto poste doch deinen Erfahrungsbericht, wenn du dort warst. Würde mich sehr freuen. Ich muss dort auch des Öfteren mal hin. Deshalb wäre ich für Infos aus erster Hand dankbar

Happy Bubbles

Alex

Ich schau die Tage mal nach. Die Rhenag/RWE Säule auf der Zeithstrasse war mir bisher nicht so bekannt.
Die andere liegt an der Rhenag Verwaltung, auf der anderen Seite der City, rund 10-15 min zu Fuß .
Die ist aber zum Shoppen recht praktisch.

Mit Tauchgepäck sind 10-15 Min zu Fuß recht ambitioniert [emoji1]

Ja ja, das dachte ich mir! :wink:
Ich muss mir das mal auf dem abendlichen Heimweg mal ansehen, liegt 3 min ab vom eigentlichen Weg

Das wäre nett, danke :smiley:

Ich bitte euch, zu der Säule dann jeweils Meldungen in goingElectric zu schreiben. Sind dort genügend Informationen zu jeder Säule zu finden, werden solche Threads wie dieser überflüssig.

dann werde ich das gleichmal bei goingelectric versuchen… :wink:

Trotzdem hier jetzt mein Bericht zum Test der besagten rhenag/ RWE Säule in Siegburg Zeithstrasse 104:

  • sie ist schräg gegenüber vom Spassbad und Tauchcenter
  • Achtung ! keine abgesenkte Bordsteinkante, also bei Air Suspension vielleicht hochfahren
  • gute Halteverbotsbeschilderung mit Poller seitlich an den Ladeplätzen, es besteht Hoffnung, daß sie nicht direkt zugeparkt ist
  • per ekWh App ( Vertrag BEW ) ließ sie sich, trotz Status frei, nicht einschalten ( Ladevorgang konnte nicht gestartet werden) :frowning:
  • dann trotzdem mal eingesteckt und siehe da, sie schaltete zu und fing an zu laden :slight_smile:
  • an den anderen rhenag-Säulen in Siegburg ging das bei mir aber immer bisher problemlos
  • an der rechten Seite fehlt der Deckel

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Danke für die Info :slight_smile: Schätze, dass jetzt das Gequengel bei meinen Tauchschülern losgeht: „ich darf im Tesla mitfahren“, „Neiiin, ich darf“, „Nein ich“,…

Vielen Dank!

Ich hatte in der Tat vorher bei GoingElectric nachgesehen. Zumindest gab es erfolgreiche Lademeldungen.

Ich hoffe die Säule hat auch Dein Kabel wieder hergegeben :stuck_out_tongue:

Ich werde das Auto hochfahren, danke für den Tipp.

Danke noch mal allen, ich habe jetzt auf dem Hinweg in Mogendorf kurz aus Neugierde geladen und um zur Not auch wieder zurück nach Mogendorf zu kommen. Drei MS, also halb voll. Etwa. 5 Verbrenner in 15 Min. verscheucht durch böse anschauen, es war viel frei aber die im Vergleich großen Parkplätze mit der hübschen Beleuchtung ziehen gerade ältere und unsichere FahrerInnen an wie es scheint :astonished:.

Dann war die Säule in Siegburg gegenüber Dife4Live frei und während wir unser Equipment (neues Jacket, neues Gehäuse für eine Kamera, etc.) getestet haben hat der braune sich voll gemacht. Die Säule gibt in der Tat aktuell ohne jede Autorisierung kostenfrei Strom. Dann noch lecker gegessen im Medo (sehr zu empfehlen) und unter Auslassen von Mogendorf (war schon spät) zurück.

Das hört sich doch gut an.
Aber im Medo in der Stadt, Nähe Kreishaus gegessen? Dort aber nicht zu Fuß hin?
Ja, das Medo ist gut! :slight_smile:

Nein, hingestromert. Und zum Glück direkt davor an der Straße einen Parkplatz bekommen, denn alle hatten Hunger und wären sonst denke ich über mich hergefallen :confused: