Wer kennt Ladestationen in Beograd, Serbien?

Ich muss morgen nach Belgrad, Serbien.
Dort soll es eine Type 2 Säule geben. Adresse: Aleja Z.Đinđića 1, Novi Beograd.
Soll aber nur 11 kw abgeben. War schon mal jemand vor Ort und kennt die Modalitäten?
Gibts nicht auch 22kw Lademöglichkeiten im Großraum der serbischen Hauptstadt? Ist immerhin eine Millionenstadt…

Nachtrag:
An Morgen zurück aus Belgrad.
Fazit: Die auf Open Charge Map und anderen einschlägigen Adressen eingetragene Ladesäule existiert nicht. Es gibt in Belgrad keinerlei Schnellader.
Dafür jedoch jede Menge hilfsbereite Menschen. So wurde ich beim Suchen der vermeintlichen Ladestation von einem Werkstattbesitzer angesprochen und zum Laden an Drehstrom eingeladen. Da aus einer Rückkehr nach Zagreb am selben Tag nichts wurde, habe ich am Abend ein Zimmer im Designhotel President bezogen und war paff wie selbstverständlich der Eigner nach einer Platzrunde im Model S seinen Hauselektriker um 20:30 mal eben eine 380v/16a Steckdose auf dem Hotelparkplatz einrichten lies.
Das Hotel ist im Zentrum von Belgrad, ca. 1 km von der Autobahnabfahrt entfernt. Solange es keinen SUC auf dieser Südosteuropa Tangente gibt also eigentlich ideal zum Zwischenhalt oder für Belgrad/Besucher als Zielladeort.
Die Strecke von typ2 Ikea Zagreb bis zum Hotel President, Beograd beträgt 388km und ist bei Temperaturen um +8C mit Windschatten fahren um 100km/h zu schaffen. Sonntagmorgens ohne Schützenhilfe bei +3C nur 84-90km/h drin. Wobei die Navi unfreundliche -6% angibt. Falls überhaupt Interesse an dieser Ecke Europas besteht, stelle ich gerne die genaue Adresse und ein paar Bilder ein.

1 „Gefällt mir“

super, danke für die info!
fotos wären nett.

lg aus wien

Super Aktion, das ist noch wahres Abenteuer mit dem Tesla ins elektrische Niemandsland zu fahren :slight_smile:

Bitte hier eintragen wo Du laden konntest: goingelectric.de/stromtankstellen/

Ja, steht auf meiner Wunschliste. Schick dem Hotelier bitte noch einen Dank mit Bildern = Aufbauarbeit.

Leider hab ich meine Fotos vom Aufenthalt in Belgrad inklusive laden an Drehstrom auf dem Parkplatz des Hotel President „wegsyncronisiert“. :cry:
Ich werde beim nächsten Besuch neue Fotos machen. Da dieser sich jedoch noch nicht abzeichnet, reiche ich hiermit folgende Informationen nach:

Die Adresse des Hotels ist:
Design Mr. President Hotel
Karadjordjeva 75
Belgrade, Serbia.
hotelmrpresident.com
+381 11 3602222

Das Hotel liegt gegenüber dem Busbahnhof Beograd und ist in 2 Min. von der Stadtautobahn zu erreichen. Ausfahrt Mostar.
Die Lage ist gut für Reisende nach Südosteuropa und auch für Belgradbesucher, da die meisten Sehenswürdigkeiten in Fußgängerentfernung liegen.

Ich wiederhole, weil wichtig: Die Entfernung von der nächstgelegenen öffentlichen Lademöglichkeit (Ikea Zagreb, Typ2), beträgt 378 KM. Solange der für 2015 angekündigte SuC Slavonski Brod noch nicht eröffnet ist, geht sich das auf der topfebenen Autobahn Zagreb-Belgrad gerade noch aus.

Der Parkplatz ist 24h bewacht. Die 16A Steckdose befindet sich am Häuschen des Hausmeisters. Auf dem gegoogelten Bild mit gelbem Pfeil gekennzeichnet.
Der Hotelelektriker wollte noch eine 32A Dose einrichten.

Für Hotelgäste entfällt die Parkgebühr. Free-WiFi ist gegeben. Die Zimmer und Restaurantpreise sind moderat. Alles ist sauber und adrett.
Der Inhaber, ein Oldtimersammler, ist begeistert von Tesla und sehr sachkundig.

Ich will hier keine Werbung machen, drum nur ein sachbezogenes Foto vom Hinterhof :wink: