Hallo Kollegen,
Bald gibt es einen weiteren HPC (70A) in Österreich. Genauer gesagt in Schladming, etwa 100 km Süd-östlich von Salzburg.
(nach Graz sind es noch 200 km)
Am 15. Sept. war ich bei einem Opening der Fa. Ringhofer (Elektro u. Energie) in Schladming und habe dort den Tesla vorgeführt.
Nachdem Fa. Ringhofer bereits eine E-Tankstelle betreibt, kam auch das Thema „Tesla und HPC“ ins Gespräch.
Nun will man noch VOR der Weltmeisterschaft (Schi-WM Schladming vom 4 - 17 Feb 2013) einen HPC installieren.
Geographisch interessant wenn man von Salzburg nach Graz und weiter nach Süden möchte.
Halte Euch am Laufenden wenn es soweit ist (angeblich noch vor Ende des Jahres).
ist Joe Josef Gruber / Bischofshofen? Da wollte ich kūrzlich mal laden, aber bei der auf der Tesla Webseite angegebenen Telefonnummer geht niemand hin und auch das Alpine Navi des Roadsters fūhrt einen total in die Pampa.
Wir freuen uns sehr, heute unseren ersten Beitrag in diesem Forum zu verfassen! Wie Joe am Anfang erwähnt hat, sind wir, seit dem er bei uns war, mit dem Tesla Virus infiziert. Deshalb haben wir auch diese Ladestation eingerichtet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald besuchen kommen würden. Da wir an den Wochenenden nicht in der Firma sind, freuen wir uns, wenn Sie uns ein Foto mit Ihnen und Ihrem Tesla bei unserer Ladestation schicken (ringinstall.at.
Weiters möchten wir noch erwähnen, dass sich auf unserem Firmengebäude 2 wunderschöne Appartements befinden, diese dürften ab März wieder frei sein, alle Informationen dazu, entnehmen Sie bitte: schladming-appartements.at/d … out=iframe
Für die einphasigen Ami Model S gibt es Adapter, ob es die auch für EU Model gibt ist Frage, aber in Schladming sehe ich rechts auch eine CEE Dose, ich werde mal fragen ob die online ist und welche Leistung.
Roadster@HPC@60A : 80km(h
Roadster@HPC@70A : 90 km/h
Model S @CEE32A : 100 km/h (Theoretisch 120 km/h, wenn 3 Lader verbaut wären, aber Tesla will irgend wie 3 Phasen auf 2 Lader bringen , möglciherweise aber auch 3 Lader reduziert auf 6,6 kW)
Aber vielleicht bauen wir uns einen mobilen Super UMC ala 8energy, dann 120 km/h @ CEE32A oder 220 km@CEE63A
Ich werde schon mal ein paar Arbeitskollegen aus der Entwicklungsabteilung in die Startlöcher schicken
Wenn sich Tesla an die Norm EC 62196-3 gehalten hat, kann man einfach eine eigene externe Ladestation z.b. 2x Brusa NLG6 in Master/-Slave Modus als Ladestation einsetzen oder gleich 4x mit 87kW an AC 125A 400V einsetzen. Dann hätten wir unseren eigenen Supercharger. Wobei an Mennekes ohne Combo es auch 3x NLG6 tun, da nur max 70kW (DC 140A 500V) möglich.