Wenn man sich anguckt was es da alles so im Ladekartendschungel gibt, ist man als Einsteiger doch recht verwirrt.
Insbesondere finde ich es mehr als kundenunfreundlich monatliche Grundgebühren auch bei Nicht-Nutzung zu verlangen wenn doch die Verfügbarkeit einzelner Anbieter so schlecht ist, das man nicht auf eine bundesweite Infrastruktur zugreifen kann.
Nun habe ich gesehen, dass man mit dem ChargeNow Flex Tarif für 7ct pro Minute 22kW an RWE Säulen laden kann, das wären € 4,20 / h. Bei RWE kostet das im Tarif „direct“ € 7,95 / h oder € 4,95 für 11kW (oder ebenfalls 11kW für € 3,95 / h im SMS Tarif). Da scheint ChargeNow der eindeutig beste Tarif für gelegentliches 22kW-Laden an RWE Säulen zu sein. Bei 22kW Ladung ist das sogar noch günstiger als der Tarif mit Grundgebühr und 30ct / kWh.
Nun lässt sich ChargeNow bestätigen, dass man einen BMW i hat (habe ich z.Zt.), aber den eigentlichen Ladevorgang werde ich ja dann wohl auch mit einem MS tätigen können oder hat da jemand andere Infos?
Habe den ChargeNow Vertrag von BMW - und ja - am Anfang musst Du bestätigen einen BMW I zu fahren - Das konnte ich mit guten gewissen machen, da ich gerade einen Probegefahren habe
Bei der eigentlichen Beantragung, fragt BMW noch mal - aber da gibt es auch eine Option für „Sonstige“ E-Fahrzeuge - das habe ich dann angekreuzt. Die Karte habe ich kurz darauf erhalten.
Das Model S lässt sich mit dieser Karte problemlos mit 22KW an allen geeigneten RWE Stationen mit ChargeNow QR laden - Also, bis dato Super Vertrag und auch günstig - so soll es sein
5.5
ChargeNow darf nur zum Laden des eigenen BMW i Fahrzeugs oder des eigenen BMW Cruise e-Bikes genutzt werden und ist nicht übertragbar.
…
6.2
Über ChargeNow dürfen an den Ladestationen der BMW i Partner nur BMW i Fahrzeuge oder BMW Cruise e-Bike geladen werden. Der Anschluss anderer elektrischer Geräte kann die Ladestation beschädigen und ist daher nicht zulässig.