Destination Charging in Köln

Hallo zusammen,

Da Mogendorf noch nicht fertig ist habe ich Bedarf aus Frankfurt in Köln mal destination zu chargen, evtl. mit Abendessen. Hat in Köln jemand schon mal erfolgreich z.B. an einer RWE roaming Typ2 Säule o.ä. geladen, ideal noch mit Lokal in der Nähe? Ich bin in Troisdorf mal auf eine Säule reingefallen die nicht aufzufinden war, drum die Frage. Sonst muss der Verbrenner ran, auf 100km/h vmax habe ich keine Lust :wink:

Danke Euch für jeden Tipp,

Leto

Ich habe mal in der Lungengasse 33 geladen. goingelectric.de/stromtankst … sse-33/50/

Eine Straße weiter ist der Neumarkt, Gastronomie sollte es dort geben. Musst Deine Handynummer registrieren, dann lässt sich die Säule per SMS freischalten.

Am Autobahnkreuz Koeln West gibt relativ nahe 6 RheinEnergie Säulen und zu Fuß 10 Minuten entfernt ein sehr gutes Restaurant. Oder ein kostenfreie RWE-Saeule aber ohne Restaurant.
Uli

Danke für den Tipp, ich fürchte die Registrierung da geht nicht mehr durch bis morgen :frowning:

Am Parkhaus in der Lungengasse sind Parkwärter . Freischaltung per SMS klappt da anscheinend nicht immer, daher hat einer von den netten alten Herren mir seine Karte zur Freischaltung geliehen. Also ruhig mal nachfragen, ob sie weiterhelfen können.
@CarstenM: hast du da schon häufiger erfolgreich geladen?
Nichtsdestotrotz ist das Parkhaus ein Spitzen- Lade( Park) Platz für 2-3 h in der City. Restaurants fussläufig, Reissdorf Brauhaus Richtung Süden , sonst nördlich vom Neumarkt einiges in der Breite Strasse , Ehrenstrasse etc

@ Leto: welche der wenigen Säulen hast Du denn in Troisdorf nicht gefunden?

Die am Gartencenter, da stand wohl ein Transporter, ich bin nämlich dran vorbei gefahren. Die RWE App. hatte eine unklare Location und es gab noch kein Bild in PlugFinder. Jetzt weiß ich wo sie ist :wink:

Toom Baumarkt Troisdorf - Spich oder Breuer Gartencenter Sankt Augustin, da steht die RWE Säule in der Einfahrt beim Renault Händler .
Egal, beide sind immer schlecht zu sehen und letztere noch oft zugeparkt.

Nein, nur ein einziges Mal, aber auch in GE ist sie als zuverlässig bewertet. Und in meinem Fall war sie trotz Nähe zum Weihnachtsmarkt nicht zugeparkt. Finde ich ein gutes Zeichen. :wink:

Hallo Leto,

ich fahre hin und wieder auch die Strecke FFM-Köln. Da mein Büro ohnehin im Westerwald ist, ist die Strecke A66-A3- A45-A4 meine Hausstrecke.
Wenn du von FFM die A3 Richtung Köln fährst musst du in Limburg abfahren und nach einem Stück Landstraße von ca. 50kM fährst du dann auf die A45. Der SUC Wilnsdorf kommt dann nach ca. 3km, von hier ist dann Wilnsdorf-Köln-Wilnsdorf kein Problem und auch Wilnsdorf-FFM ist unproblematisch.

Gruß
Darius

Danke Darius, über Wilnsdorf zu fahren habe ich auch überlegt, ist halt ein Umweg, Wenn ich beim in Köln rumstehen laden könnte würde es den Umweg plus die Standzeit am SuC einsparen. Zu schade das Mogendorf noch halbfertig ist… Ich denke ich entscheide spontan mit meinen Mitfahrern ob wir ein kleines Abenteuer mit Köln Destination Charging riskieren oder lieber den Umweg. Notfalls klappt denke ich sogar nach Köln über die A3 und zurück über Wilnsdorf ohne 100 km/h fahren zu müssen, das sind ca. 300 km. Kommt aber drauf an wie viel wir in Köln rumfahren und wie das Wetter ist, etc.

Leto schreib mir ne PN ich habe eine Idee Gruss Daniel

Danke Euch allen, wir sind jetzt doch über Wilnsdorf gefahren, müssen sowieso nach Bergisch Gladbach. Und da hat erstmal ein holländischer Tesla Club auf dem Weg nach Zürich alle Stalls belegt, wie wahrscheinlich ist das denn. Waren aber nett und haben mir gleich einen freigemacht.