Ladebox mit Typ2-Dose und -Kabel

Hallo Leute,
ich suche eine Wandladestation für unser Firmenparkhaus. Ich möchte zwei parallel einsetzbare 22kW-Typ2-Anschlüsse realisieren, die möglichst mit RFID-Autorisierung ausgestattet sind. Schön wäre, wenn die Ladebox Typ2-Dosen hätte (für die Kompatibilität z.Bsp. zu meinem Roadster) und gleichzeitig Typ2-Kabel, damit man ein E-Fahrzeug mit Typ2-Anschluss direkt verbinden kann.
Gibt es sowas?
Grüße aus Köln,
…Mark

Meinst du 2xTyp2 Dosen und ein zusätzliches festes Kabel?

gleichzeitig Typ 2 Dose und fest angeschlagenes Typ 2 Kabel würde erfordern, dass diese von der Wallbox getrennt unter Spannung gesetzt werden können. Also wären zwei Schütze mit 3x40A 400V verbaut statt einem.

So was habe ich noch nirgends zu kaufen gesehen, und eine Einzelanfertigung wäre sicher teurer als 2 getrennte Wallboxen zu kaufen.

Du könntest doch ein Typ 2 Kabel eingesteckt lassen, notfalls gegen Diebstahl - äh - kurz ausleihen gesichert?

Moin!
Ich denke aus, das ein eingesteckt es aber vielleicht zusätzliches Kabel am einfachsten wäre.
Firmenparkplatz und RFID scheit förmlich nach TNM. Die Lolo-Version gibt es jetzt mit Kabel oder Dose mit bis zu 22kW. Da käme dann auch eine 50/50 Variante in Frage.

Es gab von TNM mal eine 2x 22kW Ladebox mit 2x Typ2 aber jetzt haben sie nur noch die Lolos.
Dann müsstest du also 2x eine Lolo nehmen: thenewmotion.de/ladestationen-uebersicht/

Mennekes Säule Premium 22 ( S mit zus. Schuko) ist was gescheites und vor allem robustes.
Und mit dem angeschlagenem 2. Typ 2 Kabel lässt sich auch realisieren.
Übrigens bzgl. der nicht freigegeben Typ 2 Kabel bei Abbruch scheint dann Mennekes wohl als einziger richtig zu praktizieren.
Daher lässt sich auch die Freigabe-Ansteuerung bewusst unterdrücken sodaß ein Kabel nicht absteckbar dauernd dort eingesteckt gelassen werden kann.

Schau dir vielleicht auch mal die EVbox an.
ev-box.com/en/products/subpr … b3322-1001
Sie hat 2x Type 2 22kW. Allerdings beide Anschlüsse Stecker.
Über das Backoffice von EVbox hast du die Möglichkeit mit Thenewmotion-RFID Karten zu laden.