Zugeschneite Supercharger

Heute in Jettingen-Scheppach,
diesmal nicht alles zugeparkt, da dafür alles zugeschneit.
Dem verehrten Teslafahrer der hier Laden möchte sei zumindest das Mitführen und Gebrauch eines Klappspaten empfohlen.
ImageUploadedByTapatalk1419930299.600232.jpgImageUploadedByTapatalk1419930197.475706.jpg

Klappt doch.
Sieht aus wie vor der eignen Hütte.
Da brauche ich mich gar nicht umgewöhnen. :wink:

Aber wenn jemand aus meiner Familie diesen Thread mitlesen würde, dann ahne ich schon, was unter dem nächsten Weihnachtsbaum liegen wird: Klappspaten. :mrgreen:

Hat der Rasthofbetreiber keinen Schneepflug?
Oder identifiziert er sich noch nicht wirklich damit?
Ich glaube gerade dort letzteres.

Von den von mir bisher besuchten 10 SuC (mit Leihwagen) habe ich Jettingen-Scheppach als den „unfreundlichsten“ empfunden. Man kommt sich hier wie ein unerwünschtes Anhängsel vor, was Lage, Beschilderung und den ganzen Rasthof betrifft. Ist aufgrund eines einzigen Besuches natürlich sehr subjektiv, aber oft stimmt ja der erste Eindruck. Insofern ist das mit dem nicht indentifizieren vielleicht richtig.

was nutzt ein Schneepflug, wenn alles an der Ladesäule landet?
Daher Klappspaten.

Genau so hab ich es auch empfunden und das meinte ich auch damit.

Demnächst im Winterpaket inklusive :

Der Klappspaten Gorge

Man kann auch Schneeräumer intelligent fahren und den Schnee von den Stellflächen davor weg Richtung Ende Platz räumen. :wink:

Trauen wir das Schneeräumern zu, die die letzten 50 Jahre immer nur Zapfsäulen freigeschaufelt haben?

Zapfsäulen sind überdacht, deswegen haben die das Problem nicht. Noch ein Grund die SuC mit PV zu überdachen.

1 „Gefällt mir“

In dem Beitrag von acpacpacp nehme ich Ironie-/Sarkasmus-Tags war… Korrigier mich falls ich das falsch interpretiert habe.

Da sag ich nur: „Very High“ :wink:

Eine PV-Überdachung hülfe auch gegen die Absonderungen der Störche von Oben

Oh, war ich also nicht der einzige der in Jettingen vollgekackt wurde!

Der Audi Quattro Schneepflug könnte euch retten :laughing:
The Plaudi.jpg

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Da freuen sich die Verbrennerfahrer sicher über die neuen VIP-Parkplätze, die sie komfortabel zuparken können. :wink:

Das hat mich dran erinnert was ich mir schon lange mal besorgen wollte. Laut Am**on Bewertungen ist der aber etwas „abbruchgefährdet“ - besorge mir daher den Fiskars 27501 Klappspaten (ist leichter, wird als stabiler bewertet).

Cheers

Frank

Alls Schweizfahrer habe ich die Schweizer Armee Lawinenschaufel, Aluminium zerlegbar, 550g.

Grüße
Ralf

1 „Gefällt mir“

Am SuC Wilnsdorf gab es gestern auch das Schneeproblem:


Vier Ladepunkte konnten nicht genutzt werden: auf dem unterem Bild gab der linke Stall maximal 26kW, der mittlere Stall war außer Betrieb, der rechte war bei festgefrorenen Schneehaufen nicht erreichbar. Genauso wie der Stall links auf dem oberen Bild :frowning:

Zum Glück waren wir mit drei Model S noch im grünen Bereich bei acht Stalls.

Informiert ihr auch immer Tesla? Hier posten ist ja nett aber… SuCs müssen von Tesla als kritisch, 7x24 zu betreiben mit vor Ort Reaktionszeit von einer Stunde instandzusetzen verstanden werden wenn wir nicht plötzlich stranden wollen. Egal ob durch Schnee, Stromausfall, defekt der Hardware, etc.